Firefox - Lesezeichen - Symbolleiste

Hallo, Wissende:smile:

Durch einen Fehlclick habe ich meine gesamten SchnellSuche-Lesezeichen in die Symbolleiste kopiert - und nun schaffe ich es aus irgendeinem Grund nicht, die von da wieder wegzubekommen (Brett vorm Kopf oder zu blöd!!) und sie ist bumvoll:frowning:
Eigentlich sollten in der Symbolleiste nur drei Lesezeichen aufscheinen.

Meine Lösungsversuche waren:

1. Wenn ich sie aus der Symbolleiste lösche, verschwinden sie komplett aus den Lesezeichen, d.h. sind verloren (hab aber alle wieder rückgängig gemacht)

oder

1. wenn ich sie aus der Symbolleiste mit „Verschieben“ entfernen will, kriege ich zwar in den Lesezeichen alles doppelt, aber in der Symbolleiste stehen sie noch immer.

2. Wenn ich mir im Manager die Lesezeichen „Symbolleiste“ anschaue - sind tatsächlich nur drei vermerkt (die ich ornungsgemäss dorthin verfrachtet habe und die auch bleiben sollen, die ich aber wegen „Überfüllung“ gar nicht mehr finde) die anderen, die auf der Symbolleiste unnötigerweise aufscheinen, sind im manager nicht verzeichnet - ich kann sie also auch vom manager aus nicht löschen

3. mit drag&drop geht gar nix

In den Faqs habe ich nichts passendes gefunden oder habs nicht verstanden:frowning:(

Gibt es eine Möglichkeit, alle Einträge in der Symbolleiste - und nur dort zu löschen? Lieber leer und neu machen als bumvoll und nervös machend…*g*
Betr.Sys: W2000NTpro

Bitte um Hilfe:smile:

Lieben Gruss aus Wien, jenny

ich weiss nicht, ob ich das ganz verstanden habe, aber Lesezeichen kannst du in einer Symbolleiste anlegen und mit der rechten Maustaste (Order verwalten) editieren. Das gleiche geht auch über das Kommando Lesezeichen - Lesezeichen Manager. Die Links und Ordner im Ordner „Personal Toolbar Folder“ werden in der Symbolleiste angezeigt. Vielleicht hast du in diesen Ordner etwas zu viel hineingeschoben. Schiebs wieder raus!

Hi

genau DAS alles habe ich schon versucht - vergeblich.

Im Manager - Ordner Symbolleiste scheinen tatsächlich nur DREI Links auf - in der Symbolleiste selbst aber Dutzende!!! Und die kann ich weder verschieben, noch löschen noch per drag&drop irgendwo anders hinverfrachten - das ist ja das Problem!!

lg.j.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das klingt nach defektem Profil.
Richte dir mal testweise ein neues ein und teste dann, ob der Fehler weg ist.

Viele Grüße
WoDi

Servus, WoDi:smile:

das scheint mir schon plausibler zu klingen…vielen Dank!
Frage dazu: soll ich das Foxl ganz runterreissen und komplett neu installieren oder nur ein neues Profil einrichten?

Nochmals Dank, jenny

Hi,

starte Firefox so: firefox.exe -p
Dann kannst du zum Testen erst mal ein anderes (neues) Profil verwenden.
Wenn’s dann klappt, sicherst du deine Lesezeichen und was du sonst so gespeichert hast und löschst dann das alte Profil.

Viele Grüße
WoDi

Vielen Dank, WoDi für deine Hilfe:smile:
mach ich dann gleich mal!
lieben Gruss, jenny