Firefox Lesezeichen wiederherstellen nach Formatie

Folgendes Problem:

Ich hatte wirklich sehr viele Lesezeichen in Firefox gespeichert.
Kürzlich hab ich meinen PC formatiert. Er ist leider nicht mal mehr hochgefahren, sonst hätte ich die Lesezeichen natürlich exportiert.
Mit „Knoppix“ (Linuxbasierendes Betriebssystem, von CD bootbar) konnte ich dann noch eine Datensicherung machen, also hab auch den kompletten Firefoxordner der in C: war gesichert.
Nun würd ich gerne wissen, ob ich wieder an die Lesezeichen rankomm.
Firefox muss die doch in einer Datei gespeichert haben.

PS: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\xyz0815.default\bookmarks.html

Diesen Ordner hab ich leider nicht gesichert. Komm ich anders nicht ran?

Wenn du Glück hast kannst du hier die Backups finden:

C:\Dokumente und Einstellungen\ benutzer \Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles???.default\ bookmarkbackups

Dort gibt es recht aktuelle .json Dateien die du im Lesezeichen-Manager auch wieder herstellen kannst über die Importfunktion -> Wiederherstellen

Wenn der Ordner nicht gesichert wurde duch Knoppix dann hilft nur noch ein Undeleter-Prgramm, z.B. „GetDataBack for NTFS“
http://www.runtime.org/german/index.html
Einfach ein Stück runterscrollen und auf den blauen Text klicken.
Achtung: Nicht auf C: installieren…

Viel Glück
Harzer

Leider hab ich ab „/Benutername“ nicht mehr gespeichert.
Lediglich „/all users“ :frowning:

Das „getdataback“ Programm sieht gut aus, hab mich mal ein wenig drüber informiert. Aber funktioniert es auch noch, wenn ich auf der Festplatte WinXP schon neuinstalliert habe, nach der Formatierung?

Das kommt drauf an wieviel bereits installiert wurde.
Faustregel: Je mehr installiert wurde, desto mehr ist bereits kaputt.
Darum: GetDataBack NIEMALS auf der Systempartition installieren.

Die Suche nach zu rettenden Dateie kann je nach Größe der Festplatte bis zu ner halben Stunde oder länger dauern. Hieran erkennst du bereits die Qualität dieses Programms gegenüber anderen All-in-One-Paketen (z.B. TuneUp)

GetDataBack ist aber nur ne Demo mit der man die Dateien nicht abspeichern kann. Aber es gibt nen Trick wie man trotzdem an die Daten kommt:

Unter Einstellungen den Pfad für temporäre Dateien dahin ändern wo du möchtest, vorzugsweise auf D:\ , denn mit jedem Schreibvorgang auf C:\ gehen mehr und mehr Daten kaputt.

Mit dem internen Betrachter (glaube es war F3) kannste die entsprechenden Dateien ansehen, dabei wird ne temporäre Datei erstellt. Und die kannste dann in dem entsprechenden Ordner finden, den du vorher in den Einstellungen eingestellt hast.

Falls noch Fragen sind, hier posten.
Viel Glück
Harzer

Dein Programm hat wirklich super funktioniert.
Ich hab meine geliebten Lesezeichen wieder!!!
Vielen Dank :smile: