Firefox Mail client

Servus!

Wenn ich im Internet (Firefox) auf eine Mailadresse klicke, kriege ich die Fehlermeldung:

„Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard Mailclient nicht richtig installiert ist.“

Anstatt, dass Outlook automatisch eine neue Nachricht öffnet und die Mailadresse einfügt.

Ich habe schon versucht im Firefox unter Extras - Einstellungen - Anwendungen --> mailto: Aktion: Outlook einzustellen, aber dann kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung PLUS, dass sich Outlook öffnet und mir sagt: „Die Navigation wurde abgebrochen“ PLUS es öffnet sich der Internet Explorer und sagt mir: „Die Webseite kann nicht angezeigt werden!“

Was kann ich da machen?

Vielen Dank im Voraus!

lg Simon

Hallo Simon,

Wenn ich im Internet (Firefox) auf eine Mailadresse klicke,
kriege ich die Fehlermeldung:

„Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard
Mailclient nicht richtig installiert ist.“

Probiere mal folgendes:

Start -\> Ausführen -\> und dort 
"C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe" OCInstallReinstallOE
eingeben -\> Enter

Den Pfad musst Du natürlich eventuell anpassen.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin!

Danke für deine Antwort!

Probiere mal folgendes:

Start -> Ausführen -> und dort
„C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe“ OCInstallReinstallOE
eingeben -> Enter

Den Pfad musst Du natürlich eventuell anpassen.

Leider bin ich noch nicht viel weitergekommen. Ich habe den Pfad versucht anzupassen. Aber ich habe gar keinen Windows Mail Ordner, bzw. eine WinMail.exe Datei. Auch eine Suche ergab keine Ergebnisse. in Ausführen habe ich eingegeben:

die ganze Zeile. Hab ich das so richtig verstanden oder hätte es nur ein Teil sein dürfen, oder gar die Konsole??

lg Simon

Hallo Simon!

ich habe gar keinen Windows
Mail Ordner, bzw. eine WinMail.exe Datei. Auch eine Suche
ergab keine Ergebnisse. in Ausführen habe ich eingegeben:

die ganze Zeile. Hab ich das so richtig verstanden

Ja
„Program Files“ kann natürlich auch Programme heissen, aber wahrscheinlich hast Du einfach kein Vista, da hat diese Lösung öfters geholfen. Insofern weiss ich jetzt auch nicht weiter, außer, daß die Lösung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bei Firefox sondern bei einer fehlerhaften (Registry?-)Eintagung deines Mail-Clients liegt.
Aber das hilft dir nun auch nicht gerade viel weiter.

Viele Grüße
Marvin