Situation: Laptop per Wlan an Fritzbox, kein anderer Rechner im ganzen Haus vorhanden.
Wenn man den Firefox startet kommt _sofort_ die Meldung „www.google.de konnte nicht gefunden werden“. Danach ist der Aufruf ueber URL-Eingabe oder Favoriten problemlos moeglich.
Klar, dass sich die Fritzbox erst mal verbinden muss, aber ein bisschen koennte FireFox doch warten, oder? Timeout ist auf 120sek gestellt!
Irgendeine Idee wie man ihm das beibringen koennte?
Vorab; ich habe XP und KEINE Fritz Box (DSL Modem von der Telekom), jedoch das gleiche Problem.
Bei mir hat geholfen:
alle Add-ons deaktivieren, Firefox schliessen
Neustart und Aufruf des Firefox im abgesicherten Modus (das geht im XP über Start >alle Programme >Mozilla Firefox >Mozilla Firefox abgesicherter Modus.
dann Neuinstallation in`s gleiche Verzeichnis (einfach "drüber bügeln, keine Sorge, die Lesezeichen bleiben erhalten!). Neustart und jetzt müsste sich Firefox (z.Zt. Version 3.5.2) beim Aufruf wieder automatisch einloggen.
danach aktivierst Du wieder step by step jedes einzelne Add-on, nicht alle auf einmal. So kannst Du herausfinden, ob vielleicht auch ein Add-on Probleme macht.
Informiere mich doch bitte, wenn diese Lösung auch bei Dir funktioniert hat.