Hallo zusammen,
ich habe ,nachdem mein Firefox immer langsamer und stockender lief, die neueste Firefoxversion 2.0.0.6 draufgemacht, absichtlich ohne zusätzliche addons. Wenn ich mich nun in der http-Adresse irgendwie vertippe oder auch nur einen einzigen Buchstaben tippe und enter drücke, werde ich umgehend nach google weitergeleitet, wo mir dann Trefferergebnisse und Alternativen zu der vertippten Adresse gezeigt werden. Ich möchte jedoch nur dann google nutzen, wenn ich auf der google-Seite bin und in deren Suchmaske was eingeben und nicht schon bei Firefox im Adressfenster. Und warum ausgerechnet google? Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das abstellen kann?
Danke und Gruß
Sai
Und warum ausgerechnet
google?
Weil das so eingestellt ist.
Weiß jemand, woran das liegt
Das ist so eingestellt, sicher eine Kooperation.
und wie ich das abstellen
kann?
Option suchen und deaktivieren.
Ich habe schon alle Optionen durchgeschaut, nichts gefunden (außer feeds, aber da läßt sich nicht viel umstellen) und daraufhin hier gepostet.
Für präzisere Angaben hinsichtlich „option suchen und deaktivieren“ bin ich dankbar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lösung:
Es ist eine spezielle Suchfunktion in Firefox, die Einträge, die keine Adressen sind, als keywords aufnimmt und nach google weiterleitet.
Deaktivierbar unter about:config keyword.url und keyword.enabled suchen, und entsprechend ändern, also false/true und eben die Suchmaschinen url.