Firefox mit Lähmungserscheinungen

Liebe ExpertInnen,

Symptom: Nachricht in Yahoo geöffnet, Links auf der Seite reagieren, der Browser (FF 68.0 unter w10) reagiert auf keinen der Browser-Buttons (minimieren, zurück, Anzeige der Downloads, Lesezeichen etc pp). Ist auch schon bei w-w-w passiert. Ich habe keinen Schimmer, was da hängt. Wer weiß was?

Dank und Gruß
Ralf

Bei mir ist meist Javascript abgestürzt. Und das gab sich jeweils erst, wenn ich FF per Taskmanager beendet hatte.

Ich habe ein ähnliches Problem mit Firefox und keine Lösung. Browser sehr langsam und ständig eine Meldung Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. Auswahl: Webseite anhalten oder warten.

Dann lass halt mal raus, welche das ist. Oder prüf es selber nach, indem du einen Tab nach dem anderen schließt.
Vermutlich wird das aber nichts nutzen (bei mir hat es nichts geholfen) und du musst die entsprechende Task (Java?) beenden oder, einfacher, den PC neu starten.

Also wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Firefox war am Anfang mal ein wirklich guter Browser und eine Echte Alternative zum Explorer und anderen Browsern. Dann haben die irgendwie einen Überflug bekommen und mit ihren Wöchentlichen Updates den Browser völlig zerditscht. Die Probleme die du da berichtest hatte ich damals auch. Hatte mir dann Chrome installiert um die „schlechten Phasen“ von Firefox zu überbrücken. Irgendwann bemerkte ich, dass Chrome eigentlich der bessere Browser ist (und Firefox auch meiner Meinung nach sämtliche Vorteile selbst zerschossen hat).
Seit Windows 10 nutze ich Firefox gar nicht mehr. Das ist einfach ein Browser, der zu viel Ärger macht.
Das ist aber nur meine Meinung und wollte sie mal Kundtun :slight_smile:

Ähm - du findest es wirklich besser, Sicherheitsupdates lieber ein paar Wochen zurück zu halten für den großen Rundumschlag?

Ah so.
Dass Chrome für die Google-Allmacht sorgt und allein Google ein eingebautes Tracking ermöglicht ist für dich dann ein Vorteil? Noch nie gehört, dass beim „alle Coookies löschen“ die von Google erhalten bleiben? Dass die Möglichkeit für Adblocker so eingeschränkt wird, dass es demnächst kein Blocking mehr geben wird, wenn Google das für die entsprechende Seite nicht erlaubt?

Ist natürlich kein Ärger, wenn man sich nicht interessiert…

…aber irgendwann hast du dann eben keine

mehr. Weil das ja gefährlich wäre.