Firefox mit Tabs

Hallo Leute,

ich habe ein Problem im Firefox.

Mit dem Javascript

<!–
function impressum() { var newWin1; newWin1=window.open(„Impressum.html“,„impressum“,„toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=300,height=200“); return; } // -->

und im Body-Bereich öffne ich ein 300x200px grosses „Popup-Fenster“ ohne Menuebar und ohne Scroller.

Aus diesem Fenster heraus verweise ich mit TARGET:"_blank" auf eine externe Seite (800x600px), die dann ja in einem neuen Browserfenster dargestellt wird.
Wenn ich nun aber im FF die Voreinstellung „Fenster in einem neuen Tab öffnen“ eingestellt habe - und ich denke, das ist bei der mehrzahl der User der Fall - wird der Tab in dem kleinen Popup-Fenster aktiviert und zeigt nun natürlich nur einen 300x200px grossen Teil dieser Seite an.

Gibt es einen Indianertrick - sprich Javascript - mit dem die verlinkte Seite nun doch in einem neuen Browserfenster geöffnet wird, anstatt in einem Tab?

Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Ciao … Harald

Moin,

Gibt es einen Indianertrick - sprich Javascript - mit dem die
verlinkte Seite nun doch in einem neuen Browserfenster
geöffnet wird, anstatt in einem Tab?

Nein, zum Glück nicht.

Gruß,
-Efchen

Moin,

Gibt es einen Indianertrick - sprich Javascript - mit dem die
verlinkte Seite nun doch in einem neuen Browserfenster
geöffnet wird, anstatt in einem Tab?

das kann man nur im browser selber einstellen. zumindest ist das bei firefox so. da kann man einstellen ob man links die mit dem target="_blank" bezeichnet sind (bzw. beinhaltet) in einem neuen tab oder in einem neuen fenster öffnen will…

also: einstellungs sache

gruss g-style gamer