FireFox/Mozilla:Adressen aus Favoriten im Verlauf?

Hallo Leute!

Wenn man Adressen als Favorit gespeichert hat, tauchen sie ja nicht im Verlauf auf wenn man sie aufruft (so ist es zumindest beim Internet Explorer).

Im Verlauf befindet sich eine Adresse, die angeblich niemand manuell per Hand eingetippt hat. Es wird behauptet, dass diese Adresse abgespeichert als Favorit gefunden wurde, einmal angeklickt und dann sofort aus den Favoriten gelöscht wurde. Auf diese Weise soll die Adresse im Verlauf gelandet wäre.

Nun die Frage: Ist das technisch möglich???

Kann es halt nicht nachvollziehen und es geht um Glaubhaftigkeit. Kann ja nichts glauben, wo ich nur von weiß, dass es technisch nicht geht. ;o)

Vielleicht bei FireFox was anderes? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Viele Grüße
Whitby

Hallo,

Wenn man Adressen als Favorit gespeichert hat, tauchen sie ja
nicht im Verlauf auf wenn man sie aufruft (so ist es zumindest
beim Internet Explorer).

Nicht bei (meinem) Firefox. Ob man das irgendwo einstellen kann weiß ich nicht.

Im Verlauf befindet sich eine Adresse, die angeblich niemand
manuell per Hand eingetippt hat. Es wird behauptet, dass diese
Adresse abgespeichert als Favorit gefunden wurde, einmal
angeklickt und dann sofort aus den Favoriten gelöscht wurde.
Auf diese Weise soll die Adresse im Verlauf gelandet wäre.

Nun die Frage: Ist das technisch möglich???

Ja.

Kann es halt nicht nachvollziehen

Also wenn ich über Strg-H die Historie einblende und auf ein beliebiges Bookmark klicke tauch das sofort in der Historie auf.

gruß
Heavy

Hallo,

Wenn man Adressen als Favorit gespeichert hat, tauchen sie ja
nicht im Verlauf auf wenn man sie aufruft (so ist es zumindest
beim Internet Explorer).

Also bei mir tauchen die auch beim IE im Verlauf auf…

Im Verlauf befindet sich eine Adresse, die angeblich niemand
manuell per Hand eingetippt hat. Es wird behauptet, dass diese
Adresse abgespeichert als Favorit gefunden wurde, einmal
angeklickt und dann sofort aus den Favoriten gelöscht wurde.

Wenn du irgendeinen Link anklickst landet er doch auch im Verlauf, du mußt ihn doch nicht per Hand eingeben…

Falls du dieses Autovervollständigen von Web-Adressen meinst das funktioniert beim IE glaube ich nur, wenn die Adresse per Hand eingegeben wurde und bei Favoriten. Beim Firefox werden alle Adressen aus dem Verlauf „durchsucht“.

mfg

Sebastian

mfg

Sebastian

Könnt ihr bitte folgendes ausprobieren?
Hallo!

Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun und folgendes ausprobieren?

Speichert eine noch nicht aufgerufene Adresse als Favorit. Löscht den Verlauf, dass die Adresse dann nicht mehr auftaucht. Am besten auch noch die temporären Dateien und Cookies.
Öffnet die Adresse danach aus den Favoriten, danach lösche sie wieder aus den Favoriten. Schaue nun im Verlauf, ob sie auftaucht und erstattet mir Bericht ob die Adresse drin steht oder nicht.

Beim meinem IE taucht die Adresse NICHT auf! Und ich meine mich zu erinnern, dass geöffnete Adressen aus dem Verlauf bei FireFox auch nicht auftauchen.

Ich bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße
Whitby

Hallo,

Beim meinem IE taucht die Adresse NICHT auf! Und ich meine
mich zu erinnern, dass geöffnete Adressen aus dem Verlauf bei
FireFox auch nicht auftauchen.

Also bei mir tauchen im Verlauf (bei Firefox) alle geöffneten Adressen auf, angeklickte Links, geöffnete Lesezeichen, per Hand eingegebene Adressen.

Wenn ein Lesezeichen geöffnet und danach gelöscht wird taucht es natürlich trotzdem im Verlauf auf - wieso sollte eine Datei aus der History gelöscht werden, wenn man das Lesezeichen löscht?

Beim IE konnte ich es nicht ausprobieren, da er den Verlauf von heute nicht gelöscht hat. Die Adresse die ich neu als Lesezeichen angelegt, einmal geöffnet und dann gelöscht habe wurde aber auch weiterhin im Verlauf angezeigt.

mfg

Sebastian