Firefox nach Crash Hälfte von den Addons 'weg'

Hallo

Seit nem misslungenen Hochfahren vom PC (aus’m Ruhezustand; Crash und normaler Neustart) benimmt sich FF (was sonst immer offen ist) fehlerhaft:

Einige Erweiterungen die installiert sind funktionieren gar nicht (wie z.B. All-in-One Sidebar oder BBCode - Dinge die ich eigentl. täglich nutzte). Andere funktionieren normal.

Ein paar bekam ich wieder zum laufen nachdem ich FF nochmal beendete und neu startete aber der Rest der nicht-funktionierenden bleiben weiterhin still.

Desweiteren merkt sich FF kein ‚eingeloggt‘ mehr. Ich mein nicht die Passwörter, sondern die Sitzung. Wie in dieses Forum hier z.B. - schließ ich den Tab und komm zurück kann ich mich neu einloggen und das ist plötzlich überall so.

Cookies sind da und ist auch einstellt: erst löschen wenn nicht mehr gültig.

Gewollte JS Popups gehen auch nicht mehr.

Ich schreib das hier weil ich mich um ne Re-Installation drücken will XD Alle Addons/Filter erneut installieren und einstellen wäre einiges an Arbeit - sowas lässt sich leider auch nicht sichern -.-

Hat einer Tipps?
Gibt’s ne Reparaturfunktion… sollte ich FF einfach mal drüberinstallieren?

MfG
Lilly

FF 3.0.13
WinXP Pro SP3

Hallo,

Hast du schon den abgesicherten Modus versucht? Dort könntest du alle Add-Ons deaktivieren, FF neustarten und dann die gewünschten reaktivieren.

Ansonsten: Mit FEBE kannst du u. a. die Addons und die Lesezeichen sichern. Sie werden als .html bzw. .xpi gespeichert.

http://febe.softonic.de/

Ich hoffe, das hilft dir.

tincian

Hi

Hast du schon den abgesicherten Modus versucht? Dort könntest
du alle Add-Ons deaktivieren, FF neustarten und dann die
gewünschten reaktivieren.

Ja hab ich, dort waren eh alle Addons deaktiv. Das JS Popup funktionierte dort, im normalen Modus nicht. Sonst war nichts anders.

Hab dann FF 3.5 heruntergeladen (wußt gar nicht das es das gibt, zumal mein FF eh auf Autoupdate läuft und aber immernoch auf 3.0 blieb) und einfach mal drüberinstalliert.

All in One Sidebar funktionierte weiterhin nicht, Rest ja. Hab das Addon gekickt und neu installiert und eingestellt und scheint nun wieder alles i.O. zu sein.

Werd mal dein Vorschlag ausprobieren (yay noch n Addon, #35 -.-) und den Kram sichern.
Lesezeichen sicher ich ja schon mit den FF Bordmitteln, mir ginge es eigentl. nur um die Einstellungen der Addons selbst, ist doch jedesmal ne Fummellei sich da durchzuwühlen (bes. bei welchen die so viele Funktionen anbieten wie Tab Mix Plus etc.).

http://febe.softonic.de/

MfG
Lilly

Man kann bei Tab Mix Plus links unten Einstellungen/E. exportieren wählen!

Gruß

tincian