hallo guten morgen
mein system (Windows Vista) zeigt mie dauernd an „sie verwenden nicht
die neueste Version von Firefox“ trotz download von version. 8.
Wie sehe ich eigenttlich welche Version icht nutze?
vielen dank
Hallo !
Oben auf Firefox klicken, dann Hilfe und dort „Über Firefox“.
Dann erscheint, welche Version es ist
Gruß
Sanny
Moin moin,
hallo guten morgen
mein system (Windows Vista) zeigt mie dauernd an "sie
wie dein system zeigt das an ? Also für updates und version ist immer noch firefox selber zuständig. Windows ist das völlig egal.
Kann es sein das du den Internet Explorer meinst, denn nur darüber hat Windows Update kontrolle.
Bitte schreib was du siehst , beschreiben was du denkst bringt weniger was.
hallo herzlichen Dank für die Info Ich bin nur Anwender und nicht so in den Details bewandert. Bitte um Nachsicht. Wenn ich nun das Internet aufrufe kommt folgender Zusatz:
Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox. Aktualisieren Sie noch heute, um das Beste aus dem Internet herauszuholen!
Irgendwo habe ich das 3.6 gesehen. Neueste Version soll wohl 8.0
bzw. künftig 9.0 sein.
Gruß
K.H.
Hallo Sanny
herzlichen Dank für die Info. Nur als Anwender ohne fundierte Basiskenntnisse habe ich so meine Probleme mit dem Computer.
Rückfrage: Was ist mit "oben auf Firefox… gemeint?
Herzlichen Gruß
K.H.
Welche Version du hast kannste du sehen wenn du im menü auf hilfe gehst und dort auf über firefox.
Hallo K.H,
als Anwender ohne fundierte Basiskenntnisse habe ich so meine Probleme mit dem Computer. Was ist mit "oben auf Firefox… gemeint?
dann versuche ich mal es ganz einfach Schritt für Schritt zu erklären.
- Wenn du das Programm „Mozilla Firefox“ (Internetbrowser) gestartet hast, dann siehst du ganz oben einen blauen Rand des Fensters mit der Bezeichnung „Mozilla Firefox“. Unter diesem Rand siehst du die Menüleiste mit den Bezeichnungen:
Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe
-
Klicke dort mit der Linken Maustaste auf das Menü „Hilfe“.
-
Dann öffnet sich wieder ein kleines Fenster (Kontextmenü)
Wähle in diesem Kontextmenü den untersten Punkt „Über Firefox“ -
Nun öffnet sich ein Fenster in dem du sehen kannst welche Version auf deinem Rechner installiert ist. In diesem Fenster befindet sich auch ein Button „Nach Updates suchen“. Mit diesem Button kannst du (wenn du möchtest) ein Update machen.
Ich hoffe dass du mit dieser Anleitung klar kommst. Wenn nicht, frage ruhig noch mal nach.
Gruß
Horst
Moin,
ich darf etwas ergänzen.
- Wenn du das Programm „Mozilla Firefox“ (Internetbrowser)
gestartet hast, dann siehst du ganz oben einen blauen Rand des
Fensters mit der Bezeichnung „Mozilla Firefox“.
Nicht zwangsläufig. Er schreibt, er hat Vista. Der Rahmen ist bei mir bei Vista schwarz. Wenn das Fenster nicht maximiert ist u.U. auch durchsichtig. Und mit den neusten Firefox-Versionen (ab 4?) gibts nichtmal mehr einen Rahmen.
Unter diesem Rand siehst du die Menüleiste
Wenn Du die nicht siehst (in den neusten FF-Versionen) kannst Du einmal auf die Taste „Alt“ drücken, dann wird diese Leiste sichtbar.
Freundliche Grüße,
-Efchen
Hallo Horst,
herzlichen Dank für deine äußert präzise Info. Irgendwo hatte ich immer die Version 3.6.24 Nach Deinen Angaben habe ich jetzt die Version 8.0
Nochmals vielen Dank.
Karl-Heinz