Hallo
Ich habe das Problem, dass bei mir Firefox (ver. 1.0.6 unter Windows 2000) Links mit einem # am Schluss nicht öffnet.
(Bsp. unter http://hsw.ch den Link zum „HSW Blackboard“ anklicken)
Im IE / Mozilla wird dieser Link ordnungsgemäss in einem neuen PopUp-Fenster geöffnet. Warum geht das beim Firefox nicht?
- Firefox ist sauber installiert.
- PopUps sind in den Einstellungen/Web-Features nicht blockiert.
- Ich erhalte auch keinen gelben Balken beim anklicken mit der Möglichkeit das PopUp anzuzeigen bzw. zu blockieren. Es passiert schlichtweg gar nichts beim anklicken.
Wie kann ich das ändern, kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Dominic
Javascript Link
Hi Dominic,
dies ist ein JS-Link, der nicht funktioniert , wenn Du Javascript deaktiviert hast oder einen Popup-Blocker aktiv hast, der den Befehl „javascript.window.open“ blockiert. Das ‚#‘ ist in diesem Fall nur ein Platzhalter, dass der Link klickbar wird - es folgt ja kein Ankername, deshalb verweist der Link nirgendwo hin.
Schönen Gruß,
Rudy
Hallo,
Das popup wird per javascript geöffnet…
in meinem firefox öffnet er zwar den link aber ohne popup… sprich er erstezt die orginale seite…
ich denke der seiten author könnte das verhalten dadruch verbessern. das er das javascript in das href attribut des a elementes packt. in einem onclick muss das „javascript:“ nicht vorrangestellt werden… (ich weiss nicht vieleicht ist es sogar nicht erlaubt.) auch ein semikolon am ende des javascript befehls schadet nicht da ich schon öfter das problem hatte das irgendwelche browser ohne abschlißendes semikolon den code nicht ausführen.
anbei noch der orginal code des links aus der seite:
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lösung: Ursache war ‚Erweiterung‘
Hallo
vielen dank für eure Antworten.
Ich habe die Ursache für das Problem gefunden, es lag an der aktivierten Erweiterung für Firefox „Tabbrowser Extensions“. Sobald diese deaktiviert war funktionierte alles wieder reibungslos. EventuellMöglicherweise liegt es nur an einem Punkt in der Konfiguration dieser Erweiterung. Genaueres weiss ich noch nicht.
Gruss
dominic