Firefox OHNE google tollbar

Hallo liebe W-W-Wlers…

wo bekomme ich denn kostenfrei den Firefox browser ohne die verdammte google toolbar her? Ich bin schon ganz berzweifelt, weil ich die deutschen versionen nur mit dieser google toolbar finde :frowning: wer kann helfen? Dankeschööönnn :wink:

Hallo Sophie,

wo bekomme ich denn kostenfrei den Firefox browser ohne die
verdammte google toolbar her?

Ich finde die ja ganz praktisch, aber über Geschmack sollte man ja nicht streiten :wink:
Aber geh doch einfach mal mit linkem Mausklick auf das Google-Icon. Da erscheint dann der Eintrag „Suchmaschinen verwalten“ und wenn Du den anklickst, kannst Du auch den Punkt „Entfernen“ auswählen und schon hast Du kein Google mehr… Hoffe ich jedenfalls, denn aus oben genannten Gründen möchte ich das nicht praktisch ausprobieren, nur um mir dann meine Suchmaschine wieder mühsam neu zu installieren.

Viel Erfolg
Klaus Bernstein

Hier
… an der (offiziellen) teutschen Adresse: http://firefox-browser.de

Gruß

Stefan

weil ich die deutschen versionen nur mit dieser google toolbar
finde :frowning: wer kann helfen? Dankeschööönnn :wink:

Mir geht’s grad umgekehrt - ich finde überhaupt keine deutschen Version, die Googles Toolbar enthält!

Um ein selbst installiertes Plugin wieder loszuwerden, hilft es nicht, den Firefox neu zu installieren. Auch nicht, wenn man’s zehn mal macht. Man könnte aber den für solche Zwecke vorhergesehenen Weg beschreiten, und die Toolbar unter dem Menu Extras-> Addons (Bezeichnung möglicherweise abweichend, habe gerade nur englische Version zur Hand) deaktivieren oder gleich -installieren.

HTH
Schorsch

dank dir, ich hoffe das hat mich nun nix gekostet!!! Habe das geloadet und trotzdem ist die Toolbar oben rechts… naja ;-( trotzdem vielen Dank, an alle Tipps, die hier kamen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sophie,

ich habe seit meiner Neuinstallation von Firefox auch diese Toolbar. Habe auch schon versucht sie zu entfernen. Leider ist sie bei jedem Neustart von Firefox wieder da. Wirklich hartnäckig das Ding.
Du kannst sie allerdings ausblenden wenn Dir das hilft.
Du klickst in der Google Toolbar „Einstellungen“->„Optionen“->„Layouts“->„Firefox-Suchfeld ersetzen und Toolbar ausblenden“.
Bei der Gelegenheit auch mal eine Frage:
Mich interessiert wie Ihr die Toolbar so eingestellt habt. Die meisten Funktionen nutze ich halt nie. Was ist z.B. mit Page Rank? Ist diese Funktion bei Euch aktiviert?

Gruß, Maternus!

Hi Sophie,

dank dir, ich hoffe das hat mich nun nix gekostet!!! Habe das
geloadet und trotzdem ist die Toolbar oben rechts… naja ;-(
trotzdem vielen Dank, an alle Tipps, die hier kamen.

Okay, das was du meinst ist keine Google-Toolbar, sondern das Firefox-eigene Suchfeld. Das Ding hat mit Google im Prinzip nichts zu tun, außer dass Google dort halt als erste Suchmaschine ausgewählt ist. Irgendeine muss halt beim ersten Start angezeigt werden und das ist dann eben einfach Google.

Wenn du Google dort nicht haben willst, kannst du auf das kleine G drücken und eine andere aussuchen oder eine ganz andere installieren, indem du auf „Suchmaschinen verwalten“ klickst. Dort kannst du Google auch entfernen.

Aber nochmal: Dieses Suchfeld hat keine der googletypischen Schnüffeldingse. Alle anderen Funktionen der Toolbar für den Internetexplorer kann der Firefox allein.

Also bitte nicht den Firefox verurteilen, nur weil du das Prinzip nicht verstehst.

liebe Grüße vom Günther