Hallo,
ich habe ein Problem, undzwar, zeigt mein Firefox, bei gewissen Popups, die leiste mit den Schließen, Minimieren und Verkleinern nicht an.
So das immer dieses Popup im Vordergrund ist, und ich nichts sehen kann
das müsste ein sogenanntes Layerad sein, dass sich innerhalb der Webseite über diese legt und den Weg versperrt. Wenn kein zweites Firefox-Fenster aufgeht, du also in der Taskleiste auch kein zweites Firefoxfensterchen hast, dann ist es eins. Die Dinger sind sehr nervig, vor allem, weil es den User durch seine Penetranz dazu verleitet, drauf rumzuklicken.
Empfehlen kann ich die Filterliste von Dr. Evil, die Du bei der Installation nach dem Neustart anwählen kannst (Punkt 4). Der Entwickler ist Deutscher und hat die Liste vor allem für den deutschsprachigen Raum optimiert.
Wenn es danach immer noch nicht geht, gib bitte einen Link zur Webseite an.
naja, das sind beides Layerads, was man da sieht - also Werbung. Das zweite Bild ist mit dem IE, oder? Wenn ich mit meinem Firefox auf die dort in der Adressleiste angezeigte Webseite www.movie-blog.org/index.php gehe (um die geht es doch, oder???), sieht das bei mir so aus: http://www.abload.de/img/screenshot-8gtn.png
Mit Firefox und Dr. Evils Liste in Adblock Plus. Hast Du das jetzt installiert?
jap, nur das es bei mir eben nich so aussieht sondern mit dem komischen popup auftritt! und mit dem IE geht es ja, nur nich mitm firefox versteh ich nicht, bei kumpels geht es ja!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^7: Firefox + Popup
Ich weiss nicht, ob Norton da vielleicht rumspackt. Normal ist es für viele Probleme bekannt, aber nicht für ein solches. Andere Erweiterungen, die da querschiessen könnten, hast Du auch nicht installiert.
Irgendwas muss an Deinem Profil verhunzt sein, denn wenn Du tatsächlich Adblock Plus aktiviert (!) hast und die Liste von Dr. Evil (!) benutzt, dann ist die Werbung normalerweise Geschichte - so wie bei mir.
Insofern kann ich Dir nur raten, zumindest ein Testprofil zu erstellen, dann dort Adblock Plus mit der Liste vom Doc zu installieren und dann nochmal zu gucken. Falls es geht, benutzt Du das Profil einfach weiter.
Wie man ein neues Profil erstellt, steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
ok danke dir erstmal, mal schauen was sich machen lässt, evtl muss ich nen kompletten restart machen , aber ich benutze alles so wie du es gesagt hast ^^
Vielleicht klappts damit, aber das Teil ist veraltet und wird
auch nicht mehr weiterentwickelt. Nur zur Info.
Also, selbst Layerblock, noch Neustart des PC’s stoppen den POPUP, bzw lassen das Schließen Symbol wieder anzeigen? wenn ich diese Popups wenigstens schließen könnte wärs mir auch egal!
Wurden die Symbole denn im Firefox schonmal angezeigt? Wenn ja, hast Du irgendwas geändert. Aber ich schätze, es liegt einfach an einem der letzten Updates, oder?
jojo, probier mal nen neues Profil. Erstmal nur testweise dort Adblock Plus mit der Liste vom Doc installieren und dann die Seite aufrufen.
-> Wenns geht, kannste ja Deine Bookmarks etc. rüberholen.
also soweit geht das erstmal mit dem popup block, es gibt noch ne seite wo ein popup auftritt, das kann ich allerdings schließen, nur wie bekomme ich raus, wie der befehl dafür ist um es zu blocken?
ich bin ehrlich gesgat zu faul nen neues profil zu machen, und solang eich das noch nicht muss warte ich lieber drauf, das ich die dinger blocken kann ^^
danke erstmal
Das ist nicht ganz trivial. Den ersten Filter habe ich im Firefoxforum nachgefragt. Da Du jetzt mit weiteren Seiten ankommst, mach das mal selbst, da Du ja eh schon wieder nicht mit der notwendigen Infomartion rüberkommst. Dann bin ich halt auch faul.
Dann hast du wohl meine frage nicht richtig verstanden
wollt ja nur wissen, ob ich das allein rausbekommmen kann, wie der Filter heißt! Die Seite spielt keine Rolle, kann ja sein das ich noch mehrere weiß und ich hab die Seite wo ich den Popup gesehen hab schon wieder vergessen ^^