Firefox Problem , Java ?

Hallo, habe seit letztem Wochenende ein größeres Problem mit meinem Firefox.

Vorgeschichte : Hatte mir leider einen Virus eingefangen, der allerdings von meinem Antivirus erkannt wurde. Da der Dateipfad der infizierten Datei nur auf die temporary Internetfiles verwies, ging ich auf Nr. sicher und wählte statt reparieren gleich löschen. ( War wohl fatal falsch ). Seitdem folgendes Problem :

Verschiedene ( nicht alle ! ) links die eine bestimmte ( Java ? ) Aktionen ausführen sollen, funktionieren nicht mehr. Wie z.B. manche Videos ( vermutlich auf eine bestimmte Art eingebettete bzw. best. Dateitypen ), auf einer Seite wollte ich direkt aus der homepage eine E-Mail schreiben, aber der Button blieb tot, auf der Internetseite meines Antivirusanbieter konnte ich den Onlinechat nicht starten, und meinen Lieblingsradiosender kann ich auch nicht mehr übers Netz hören.

Wenn ich genannte Links klicke ist Firefox vorrübergehend dahingehend eingeschränkt, dass ich z.B. keine Lesezeichen aufrufen kann. Wenn ich die Sitzung beende ( Datei beenden ) schließt sich zwar das Fenster, aber der Prozess läuft weiter und es scheint, als würde der PC irgendwie hängen. Über den Task-Manager lässt sich der Prozess problemlos beenden.

Hier mal zwei Beispiellinks :

http://www.zonealarm.com/security/de/support/zoneala… hier wie gesagt „start chat“ tot bei mir

http://www.dr.dk/ hier links unter Radio „hør netradio“ funzt auch nicht mehr.

Das mit dem Radio habe ich über meinen AOL-account mal gegengeprüft ( die nutzen meine ich Netscape im Hintergrund ), da funktioniert es noch.
Dann muss ich mir wohl durch die Dateilöschung irgendwas ( Datei, Plug-in oder sowas ) im Firefox mitgelöscht haben.

Kann mir da irgendwer bitte weiterhelfen ???

Grüßle

Eric

Hi,
mal abgesehen von der Virusgeschichte (du bist nie sicher, ob so ein Schädling wirklich beseitigt wurde…) und den „temporary Internetfiles“ (die Firefox nicht benutzt) vermute ich mal, du meinst eher Javascript als Java.
Versuchs mit einem neuen Profil (\firefox.exe -P).
HTH, FZ

möglich , kenne mich ja nicht aus.

Wo bekomme ich eine ( neue ? ) unbeschädigte firefox.exe her ( ok , kann ich sicher runterladen ).

Sind dann nicht die ganzen Lesezeichen weg ?

Wo bekomme ich eine ( neue ? ) unbeschädigte firefox.exe her (

Wozu, davon war nicht die Rede? Allerdings kannst du den Firefox so oft neu installieren, wie du willst, das hat keinen Einfluss auf deine Lesezeichen.
Es ging um den Aufruf des FF mit dem Parameter -P, also unter Windows wahrscheinlich Start - Ausführen - C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe -P (oder wo auch immer dein FF installiert ist). Dann ein neues Profil erstellen.
FZ

ok , und wie erstelle ich ein Profil ?

Kann es aber auch sein, dass die neue Version einen größeren Bug hat ? Habe schon gehört, dass manche auf ältere Versionen zurück sind ( ok, dass wüsste ich natürlich auch nicht wie das geht … ).

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage zu einem Problem, das wirklich mit Java zu tun hat.

Ich habe versucht, Java 6 Update 22 zu installieren, weil eine Internetseite irgendwie die neueste Java-Version haben wollte. Das Problem: Wenn ich nun den FF (Version 3.6.8) öffne und auf eben jene Internetseite gehe, stürzt FF ab, besser gesagt, er schaltet sich ab und verschwindet. Das gilt für alle Seiten, die Java aufrufen wollen. Erst wenn ich das Java-6-Add-On wieder aus dem FF entferne, kann ich die Seiten wieder aufrufen. Allerdings sagen die mir dann wieder, dass ein PLug-in fehlt. Teufelskreis, gell? Wer weiß Rat?

Schöne Grüße
Fred