Ich hab auf WinXP Firefox Version 1.5.0.6 laufen. Leider ändert er immer wieder mal unmotiviert das Character Encoding auf Unicode. Ich gehe davon aus, dass das Grundproblem darin liegt, dass das Character Encoding auf der Seite nicht explizit angegeben ist. Aber warum wählt Mozilla auf ein und derselben Seite einmal Western und das nächste mal wieder Unicode aus?
Wie kann ich ihn davon überzeugen, im Zweifelsfalle z.B. einfach Western zu verwenden?
Ulkig, eigentlich sollte er immer den Zeichensatz verwenden, den Du unter View/Character Encoding einstellst. Ändert es etwas wenn Du das einmal auf einer Seite einstellst bei der das Character Encoding nicht angegeben ist?
Wenn Du Pech hast verwendet er immer die letzte Angabe die er auf irgendeiner Seite gelesen hat, da bin ich jetzt aber nicht sicher.
Danke für deine Antwort.
Ich gebe jedesmal, wenn Firefox den falschen Zeichensatz verwendet, den richtigen unter view - character encoding ein. (Sonst hätt ich wohl bald Fragezeichen in die Augen gebrannt )
Das interessante ist, dass er manchmal den Zeichensatz sogar umstellt, während ich auf der Seite rumsurfe, ich hab leider keine Ahnung nach welchen Kriterien er da auswählt. *grml*
Lg,
JP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]