[Firefox] Probleme mit Lesezeichen u. Symbolleiste

Hallo,

ich habe hier gleiche mehrere Probleme.

Zum einen kann ich keine Lesezeichen mehr normal speichern.
Wenn ich auf Lesezeichen hinzufügen klicke, erscheint zwar wie gewohnt das Fenster, klicke ich allerdings auf ok passiert nichts (fenster bleibt offen, kein LZ wird gespeichert).

Mein 2tes Problem ist das wenn ich mit die Symbolleiste anpasse, beim Neustart von Frefox wieder alle Symbole die ich hinzugefügt habe weg sind.

Zum Schluss noch was eher unwichtiges…man kann ja bei Chronik einstellen wie diese angezeigt werden soll, also nach datum, zuletzt besucht etc.
Früher blieb die einstellung gespeichert, dies ist jedoch jetzt auch nichtmehr der Fall.

Das alles seit einem neustart, wo auch die Lesezeichen verschwanden, die habe ich danke des forums auch wiederbekommen, weiss jetzt allerdings nicht in wie weit das alles zusammenhängt.

Schonmal Danke,

Gruss Beans

Leider schreibst du nicht, um welche Firefox-Version es sich handelt, aber vielleicht hilft dir folgernder Beitrag weiter:

news 24.02.2007 10:52 heise Security

Firefox wieder für deutsche Einsteiger brauchbar

Die Mozilla Foundation hat die Versionen 2.0.0.2 und 1.5.0.10 des Browsers Firefox freigegeben, die eine Reihe von Fehler beheben. Ein besonders lästiger Bug betraf nur die deutsche Version: Bei einer Neuinstallation unter Windows oder Linux wurden die Profile mit Schreibschutz angelegt, sodass die Anwender sie nicht ändern, und daher unter anderem keine Bookmarks speichern konnten.

Habs grad mal probiert, also hab jetzt 2.0.0.2 drauf, aber geändert hat sich nichts…

war vorher die normale 2er version

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab jetzt alles deinstaliert und wieder installiert, mit mozbackup vorher gesichert…

Im komplett neuen Zustand (bei der neuen version) scheint alles zu gehen, wenn ich die alten Sachen wieder drauf spiele sind die gleichen Probleme wieder da.

Hallo,
das Problem bei 2.0.0.1 war doch bekanntlich, daß das Profilverzeichnis (oder die dateien darin) versehentlich einen Schreibschutz bekommen hatten. Daran ändert auch eine neue Programmversion nichts, die verhindert nur das Auftreten des Fehlers nach einer Neuinstallation.
Abhilfe:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%84nderung…
Gruß, m.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Lag an der fehlerhaften Datei, hab sie gelöscht, sie wurde neu angelegt, alles geht wieder, super, großen Dank :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]