Firefox reagiert nicht

Hallo zusammen!
Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium, und gehe über Mozilla Firefox ins Internet. Muß noch hinzufügen, daß ich nicht gerade ein Ass in Sache Computer bin.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf einer Internetseite bin, und will etwas anklicken verblaßt die Seite und der Comp bringt mit die Meldung:
Firefox reagiert nicht, Programm schließen oder auf Antwort warten.
Wenn ich auf Programm schließen gehe, geht die ganze Seite zu und ich gehe erneut ins Internet, dann bringt er die Meldung Sitzung wieder herstellen. Das klappt dann auch, doch nach einiger Zeit geht das Spielchen von vorne wieder los.
Gehe ich auf Programm schließen und auf Meldung warten, passiert ewig nichts.
Habe Antivir und Adeware als Virenprogramme, finden aber nichts.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen

Viele Dank

Hallo,

haste mal versucht den Firefox zu Deinstallieren und Neu zu Installieren?

Meistens Hilft das schon :smile:

Gruß

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich gemacht, leider ist das Problem nicht gelöst

Gruß

Hallo,

Habe ich gemacht, leider ist das Problem nicht gelöst

Neuinstallation hilft nur selten, weil damit die Benutzerdaten nicht gelöscht werden… Besser ist, ein neues Profil anzulegen. Siehe FAQ:3066.

Cheers, Felix

Hallo Felix,
danke erst mal für deine rasche Antwort.
Aber ich muß leider sagen, ich weiß nicht wie ich das neue Profil anzulegen habe?
Kannst du mir da noch dabei helfen??

Gruß

Hallo Karin,

danke erst mal für deine rasche Antwort.
Aber ich muß leider sagen, ich weiß nicht wie ich das neue
Profil anzulegen habe?

Ich habe gesehen, dass die Links in meinem FAQ-Eintrag nicht mehr funktionieren. Aber ein neues Profil legst du an, indem du den Firefox aus einer Eingabeaufforderung mit ‚firefox.exe -P‘ startest. das ist hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil beschrieben.

Cheers, Felix