immer konnte ich Rezepte auf VOX.de, Das perfekte Dinner, ausdrucken. Plötzlich ist das vorbei.
Das Rezept wird in der Druckvorschau richtig angezeigt, aber wenn ich im Rezept ganz runter scrolle und auf Artikel drucken klicke bekomme ich ein Fenster mit der http-Adresse und den Rahmen. Der Text des Rezepts, der zwischen den beiden parallel laufenden Strichen stehen müsste, fehlt.
Ich habe Windows 7 und hatte letzens AdBlock Plus und Java heruntergeladen. Ich dachte, das hängt evtl. zusammen und habe deshalb das Java wieder gelöscht. Keine Veränderung beim Druckversuch. Das AdBlock Plus hatte ich für die VOX-Seite deaktiviert und die Einstellungen geändert. Auch keine Veränderung.
Dann habe ich den Rezepttext kopiert und in ein Word-Dokument kopieren wollen, aber da erscheint dann nicht der Text, sondern:
JAVA ist ein allgemeines Tool, dass sollte „meiner Meinung nach“ auf jedem PC installiert sein.
EVENTUELL stören sich auch verschieden PlugINs gegeneinander
Einstellungen im FF prüfen (Meist Sicherheitseinstellungen)
Als System-Admin würde „ICH“ so vorgehen…
Einstellungen im FF prüfen
MOZbackup download und Datensicherung von FF anlegen
Chronik KOMPLETT löschen (OHNE PASSWÖRTER und LINKs!!)
Java neu installieren
Ereignisse im Admin kompl. löschen, Neustart, dann prüfen
Fehler daraus beseitigen
FF komplett deinstallieren, dann Verzeichniss löschen
Neues Verzeichniss anlegen
Neuste Version von FF installieren
Adobe Flash* installieren, dann NOCHMALS Ereignisseprotokoll prüfen
Druck-Test VOX-Rezept
* Ich habe bei zahlreichen W7-Usern in den letzten Tagen probleme mit Flash in zusammenhang mit dem Ie 8 festgestellt. Nach einer De- u. Neuinstallation waren TEILWEISE die Fehlermeldungen behoben, ABER NICHT ALLE !! Wie es bei der Kombination mit dem FF aussieht teste ich gerade auch selbst.
Wenn das alles nichts hilft, dann brauchst Du jemanden, welcher z.B. via Remote-Controll in deinem PC das für dich prüft u. ggf. beseitigt. Das mit der Fernwartung machen wir z.B. bei Kunden welche Win XP (m. UltraVCN) XP (m. UltraVCN), Vista Vista und W7 W7 bei uns. (Viele bieten das günstig an, da ja kein Techniker direkt zu dir kommen muss und das dann auch noch gleichzeitig die Umwelt entlastet).
Aus diesem Schema kannst Du erkennen, dass dir z.B. niemand helfen kann, welcher WinXP als eigenes Betrriebssystem hat.