Firefox scheint sich nicht zu schließen ?

Hallo, seit ein paar Monaten erscheint beim Aufruf von Firefox ein Fenster mit dem sinngemäßen Hinweis: Firefox besteht bereits !? Aber nirgends auf meinen Bildschirm ist zu erkennen, dass noch irgendetwas offen ist !!!

Ich erkundigte mich u.A. auch bei DR. Windows und man riet mir, Firefox im Task-Manager „von Hand“ zu schließen. Das klappt auch, ist zwar besser als den Neustart zu nutzen, aber immer noch nervig, Zeitraubend und sicherlich nicht im Sinne der Hersteller von Firofox und Windows7 64Bit.

Es steht nun die Frage an: WARUM ist das so ???
Und wie könnte ich den richtigen Zustand wieder herstellen ?

Gerne hätte ich hierzu ein Bild angehangen, kann dazu aber keine Möglichkeit finden. Weiß einer wie es geht ?

MfG. Helmut

Hi Helmut

Diese Meldung mit dem laufenden Prozess von Firefox erscheint jedesmal, auch wenn du Firefox in derselben Sitzung noch gar nicht geöffnet hattest?

Falls ja, dann wird möglicherweise Firefox im Autostart von Windows geladen, dort aber nicht vollständig ausgeführt, so dass er nichts anzeigt sondern nur stört.

Schau mal im Autostart-Ordner im Startmenü nach ob dort eine Verknüpfung zu Firefox o. ä zu finden ist.
Und schau auch bei den Windows Startprogrammen nach
Vorgehen:
„Start“–>„msconfig“ eingeben und ENTER drücken --> im Register „Systemstart“ nach Firefox ausschau halten.)

Findet sich dort eine Verknüpfung oder ein Befehl der „firefox.exe“ beinhaltet?

Gruss
Dominic

Hi Helmut

Diese Meldung mit dem laufenden Prozess von Firefox erscheint
jedesmal, auch wenn du Firefox in derselben Sitzung noch gar
nicht geöffnet hattest? JA !

Falls ja, dann wird möglicherweise Firefox im Autostart von
Windows geladen, dort aber nicht vollständig ausgeführt, so
dass er nichts anzeigt sondern nur stört.

Schau mal im Autostart-Ordner im Startmenü nach ob dort eine
Verknüpfung zu Firefox o. ä zu finden ist. NEIN !
Und schau auch bei den Windows Startprogrammen nach
Vorgehen:
„Start“–>„msconfig“ eingeben und ENTER drücken --> im
Register „Systemstart“ nach Firefox ausschau halten.)

Findet sich dort eine Verknüpfung oder ein Befehl der
„firefox.exe“ beinhaltet? NEIN !

Gruss
Dominic

DENNOCH VORAB „DANKE“ !

Durch irgendetwas muss ja dieser Prozess gestartet werden, der da immer im Hintergrund läuft.
Wenn nicht durch Autostart, dann versucht irgend ein Programm/Dienst via Firefox aufs Netz zuzugreifen und startet deshalb firefox (jedoch in eine unsichtbaren Modus?)…

Oder aber Firefox startet beim Doppelklick auf die Verknüpfung gleich 2 Instanzen, wovon dann die eine Instanz die andere stört, so dass diese Fehlermeldung erscheint.
–> Das würde dann aber bedeuten, dass sich im Task Manager KEIN Prozess namens „Firefox“ befindet, sondern dieser ERST DANN erscheint, nachdem du versucht hast Firefox zu starten. Ist das so?

Durch irgendetwas muss ja dieser Prozess gestartet werden, der
da immer im Hintergrund läuft.
Wenn nicht durch Autostart, dann versucht irgend ein
Programm/Dienst via Firefox aufs Netz zuzugreifen und startet
deshalb firefox (jedoch in eine unsichtbaren Modus?)…

HIERZU KANN ICH MICH MANGELS WISSEN NICHT ÄUßERN !

Oder aber Firefox startet beim Doppelklick auf die Verknüpfung
gleich 2 Instanzen, wovon dann die eine Instanz die andere
stört, so dass diese Fehlermeldung erscheint. DAS KÖNNTE MÖGLICH SEIN; DENN ICH HABE AUCH SCHON ERLEBT; DASS FIREFOX GLEICH 2x IM TASK-manager zu finden war !
–> Das würde dann aber bedeuten, dass sich im Task Manager
KEIN Prozess namens „Firefox“ befindet, sondern dieser ERST
DANN erscheint, nachdem du versucht hast Firefox zu starten.
Ist das so? JA ! ICH will FIREFOX STARTEN UND DANN KOMMEM GLEICH DIE BILDER MIT DEN HINWEISEN. KANN ICH DIR HIER KEINE BILDER ANHÄNGEN; MIT DENEN DU SICHERLICH BESSER HELFEN KÖNNTEST ? WENN JA, WIE MUSS ICH DAFÜR VORGEHEN, ICH KANN NIRGENDWO EINEN HINWEIS FÜR DAS ANHÄNGEN VON BILDERN FINDEN ?

NOCHMALS MEINEN DANK UND GRUß, Helmut

Soviel ich weiss, ist bei wer-weiss-was.de kein Bilderupload möglich.

Wenn du Bilder zur Ansicht hochladen möchtest kannst du das bspw. bei http://www.bilder-hochladen.net tun.
dort kannst du ein Bild hochladen und du erhältst dann per Email einen Link (Direktlink), den du hier einfügen kannst.

Bsp. Direktlink, Direkte Bild-Adresse
http://www.bilder-hochladen.net/files/gt4l-1.jpg

Hallo Helmut,
das passiert leider immer mal wieder. Hier ist eine gute Beschreibung warum das passiert:
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20wird%20be…

Gruß Jörg

Also du kannst keine Bilder hier uploaden, die muss du bei einen separaten Anbieter tun und den Link dann hier posten (z.b. Bilder upload.de (einfach mal googeln). Der Fehler besteht zumindest so wie ich die Fehler Meldung in Art Absturz/Überlastung von Firefox. Wie man ihn wirklich immer und ewig beheben kann, weiß ich nicht, denn er taucht nur ab und zu auf. Hilfreich ist es in jeden Fall sichere deine Lesezeichen und installiere dein Firefox mal neu. Des weiteren dünn dein FF mal etwas aus Addon mäßig (falls du viele haben solltest. Ansonsten poste doch mal den Bild Link.

Hallo!

seit ein paar Monaten erscheint beim Aufruf von Firefox ein Fenster mit dem sinngemäßen Hinweis: Firefox besteht bereits !? Aber nirgends auf meinen Bildschirm ist zu erkennen, dass noch irgendetwas offen ist !!!

Passiert das, nachdem du FF kurz zuvor beendet hast? Dann ist das völlig normal. Er schreibt noch ein paar Dateien zurück auf die Festplatte und dann beendet sich auch der Prozeß und du kannst ihn normal starten.

Ich erkundigte mich u.A. auch bei DR. Windows und man riet mir, Firefox im Task-Manager „von Hand“ zu schließen.

Das kann schief gehen, wenn er wirklich nach Daten zu schreiben hat. Schlimmstenfalls ruinierst du dir dein FF-Profil damit.

Gruß, Jan.

Hallo,

kann ich Dir leider nicht helfen!

M