Firefox schneidet bei bild.de Zeilen ab. Was tun?

Hi,

der Firefox (3.5.8) schneidet auf der Startseite von Bild.de bei den Kurzartikeln unterhalb der Schlagzeilen bei mir fast immer die unterste Zeile ab. Das ist bei mir schon ewig so und versionsunabhängig.

Hab ich was falsch eingestellt oder mag Firefox einfach die Bildzeitung nicht?

Beim Internet Explorer tritt das Problem übrigens nicht auf.
Updaten auf Version 3.6 möchte ich noch nicht. Kürzlich hatte ich das mal gemacht und die verschiedensten Seiten wurden nicht mehr richtig angezeigt. Ich denke, das hat auch mit dem Anzeigefehler bei bild.de nichts zu tun.

Gruß

Hi,
ich hab mich mal überwunden und mir das Zeug angesehen.
Da es mit 3 verschiedenen Browsern (FF, Opera, konqueror) den beschriebenen Darstellungsfehler gibt, muß es doch, vielleicht, irgendwie an blöd.de liegen?
Gruß, muzel

Liegt eventuell daran dass der IE über JavaScript-Fehler hinweg sieht.
Firefox und Co. sind da empfindlicher, und da die meißten Seiten immer noch für den IE programmiert werden, kommt es zu diesen Darstellungsfehlern.

Habs grad mal probiert, wo soll der Fehler sein?
Ich seh da keinen bei den Artikel unterhalb der großen Schlagzeile!

Hallo,
ich weiß zwar nicht, woher man wissen soll, ob da etwas fehlt, aber bei mir (3.0.18 - ich weiß schon, warum ich immer noch dabei bleibe, 3.5 fand ich auch schrecklich) enden die mit „mehr“, daher denke ich, daß sie vollständig sind.
Ich habe auch in den Quelltext geschaut, das steckt in einem Stylesheet, da habe ich aufgehört weiter nachzusuchen. Lade dir vielleicht mal das Addon „User Agent Switcher“ runter und versuch dich als 3.0 auszugeben (z.B.: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.18) Gecko/2010020220 Firefox/3.0.18 ), vielleicht ist das nur eine fehlerhafte Browserweiche - wäre nicht das erste mal.

Cu Rene

Hi Harzer,

sowie es René beschreibt ist bei ihm noch das Feld „mehr“ zu lesen. Bei mir fehlt dieses Feld bei fast allen Artikeln (außer den ziemlich kurzen) oder die letzte Zeile wir nur zur Hälfte (obere Hälfte) angezeigt.
Klickt man nach der Kurzschlagzeile auf „mehr“ und ist dann im Hauptbericht drin, so gibt es immer wieder so kleine Textpassagen, durch die man sich durchklicken kann. In diesen Feldern mit den Kurztexten habe ich genau dasselbe Problem wie auf der Startseite.

Welche Firefox Version nutzt Du?

Ich benutz die neueste Firefox-Version, und bei mir siehts im FF und IE identisch aus, da wird nix abgeschnitten. Für FF benutz ich allerdings noch Ablock, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, dass ich den Fehler nicht habe.

Screen:
http://www.pichost.de/p/280210-1dbf.jpg
(links: FF rechts: IE)

Schönes WE
Maik

Es ist offenbar von der Schriftgröße abhängig.
Hab es gerade mit dem schon etwas betagten FF 3.0.18 getestet.
Wenn man ein paarmal die Schriftgröße ändert (Strg + oder Strg - ) verschwinden die „mehr…“-Links oder tauchen wieder auf.

1 Like

Das ist die Lösung!!!

Es ist offenbar von der Schriftgröße abhängig.
Hab es gerade mit dem schon etwas betagten FF 3.0.18 getestet.
Wenn man ein paarmal die Schriftgröße ändert (Strg + oder Strg

• ) verschwinden die „mehr…“-Links oder tauchen wieder auf.

Danke Muzel! Das ist die Lösung!!! Es klappt tatsächlich.

LG