ich habe in Firefox Einstellungen verändert: Chronik - Benutzerdefiniert.
Damit wollte ich ein Problem beseitigen, Firefox hat sich ständig fehlerhaft geladene Seiten gemerkt, die dann wieder richtig laden zu können war immer recht schwierig.
Dank der geänderten Einstellung merkt sich Firefox nun gar nichts mehr.
Versuche ich die Einstellung zu ändern, wird die Änderung nicht gesichert. Ich gehe in die Einstellungen, ändere diese und bestätige die Änderung. Öffne ich das Fenster wieder, steht da die alte Einstellung.
Lässt sich das beheben, ohne FF zu deinstellieren?
FF 3.5.5, WinXP, WLan.
Die Ladefehler treten auf, wenn mir andere Rechner im Netz Bandbreite weg nehmen.
ich würd dir dennoch raten, firefox neu zu installieren, warum
willst du das nicht? firefox ist nicht gross, es hat glaube
ich nur höchstens 20 mb
nein, kein Problem.
Es hätte ja sein können, daß ich nur einen Klick irgendwo übersehen habe, dann wäre es unnötig gewesen.
Wenn neu installieren die bessere Lösung ist, ist das auch OK.
Das ist beim Firefox oft keine Lösung, weil bei einer Neuinstallation das selbe alte Nutzerprofil verwendet wird. Man kann den FF aber dazu bringen, ein neues Profil anzulegen (unter Windows glaube ich mit „firefox -P“), das wäre das Erste, was ich probieren würde.
Das ist beim Firefox oft keine Lösung, weil bei einer
Neuinstallation das selbe alte Nutzerprofil verwendet wird.
Man kann den FF aber dazu bringen, ein neues Profil anzulegen
(unter Windows glaube ich mit „firefox -P“), das wäre das
Erste, was ich probieren würde.
ich hatte FF noch nicht deinstalliert, habe das versucht, hat nichts genützt.
Aber Dein Tipp hat mich daran erinnerst, daß ich nach der Deinstallation noch das Verzeichnis manuell löschen kann, da bleibt ja immer noch etwas stehen.
Alles entfernt, neu installiert … Das Problem ist weg. FF läuft wieder, wie es soll.