Firefox Speicherfresser

Hallo zusammen,

Mein Pc ist beim Surfen dermaßen langsam dass es keinen Spaß mehr macht…
Jetzt habe ich im Taskmanager nachgeschaut und gesehen dass Firefox 537 MB Arbeitsspeicher verbraucht. (bei 3 geöffneten Tabs) Das Komische daran ist wenn ich in Firefox in der Eingabezeile about:perfomance eingebe wird mir angezeigt dass es nur ca 60MB sind…
Ok ich denke das sind nur die Verbrauchsdaten der einzelnen Tabs…
Was aber kann ich tun um von den 100% CPU Auslastung weg zu kommen wenn ich einen zweiten Tab öffne… Das nervt natürlich total…

Selbst wenn ich nur die Maus kreisen lasse geht die CPU Auslastung locker auf 80% hoch…
Das stimmt doch was nicht

Danke für Eure Hilfe

Und könntest du dir vorstellen, dass der Prozessor und die Größe des Arbeitsspeichers und die Windowsversion eventuell bei deinem Problem eine Rolle spielen könnten?

2 Like

Nein das sollte alles passen…
im tastmanager zeigt es mir auch dass die systemunterbrechungen 75% cpu last haben…
irgend etwas ist faul… früher lief die kiste einwandfrei…

Moin,

das kenne ich: W10 mit 4 GB RAM. Gönne Dir 8 GB und das problem ist erledigt.

Die Angabe der CPU-Auslastung ist eher sinnlos, weil nicht definiert. Geht auch kaum bei der Windows-Architektur, wo nahezu beliebig viele Prozesse parallel laufen.

Gruß
Ralf

Na, dann ist das Problem ja schon gelöst.