Firefox - Speichern mehrerer Tabs nicht mehr möglich

Hallo.

Seit dem letzten Update auf Version 63.0 ist es nicht mehr möglich, beim schließen des Browsers mehrere offene Tabs zu speichern. Ich kann nur noch wählen zwischen „Abrechen“ und „Tabs schließen“. Der Wert in Browser.showQuitWarning steht nach wie vor auf true. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das speichern mehrerer Tabs zu erzwingen, oder warten die Firefox Leute diesen Vauxpas bemerken und ändern?

Gruß, warsteiner

Hi,

was steht bei Einstellungen->Allgemein->Start? Ist ein Haken bei „Vorherige Sitzung wiederherstellen“? Ich glaube das war es bei mir. Aber du darfst das nicht mit dem X rechts oben sondern über Datei->Beenden schließen, allerdings war das schon immer so, meine ich.

Gruß
Christa

Hallo.

Also irgendwie komisch das ganze. Aber zunächst, dein Tipp mit dem Haken setzen hat für diese neue Firefox Version funktioniert. Danke für den Hinweis. Bisher habe ich diesem Haken noch nie Beachtung geschenkt, klappte auch so immer. Jetzt komme ich zu dem „komischen“. Die zuvor offenen Tabs werden wieder hergestellt, wenn ich Firefox mit dem X beende. Es erscheint zwar kein Fenster mit einer Auswahlmöglichkeit wie früher, doch da`s funktioniert…

Gruß, warsteiner

Du kannst vor dem Schließen alle Tabs als Lesezeichen speicher. Dazu machst du einen Rechts-Klick auf einen der Tab-Reiter, und wählst „Bookmark all Tabs“ aus.

Läuft wieder alles wie gewohnt. Möglich, dass das mit dem einen oder anderen Firefox Update zu tun hatte.