Firefox Speicherort Ausnahmen Grafik laden

Wo speichert Firefox 3.6 die Ausnahmen bei Grafik laden im Einstellungsmenü unter Inhalt?

Ich möchte die liste komfortabler als über das vorgesehene menü erweitern, am besten in einem editor als xml oder csv.
Über das vorhandene menü ist es extrem zeitaufwendig eine große blacklist einzutragen.

Hallo mischka,

Wo speichert Firefox 3.6 die Ausnahmen bei Grafik laden im
Einstellungsmenü unter Inhalt?

Die werden in deinem Profilordner in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Die DB dafür heisst permissions.sqlite, die Table moz_hosts.
Aufbau:
id INTEGER PRIMARY KEY, host TEXT, type TEXT, permission INTEGER, expireType INTEGER, expireTime INTEGER
Besorg dir z.B. das AddOn SQLite Manager, da kannst Du das alles selbst untersuchen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sqlite-m…
Jedenfalls ist das bei meinem FF 10.x so, sollte aber bei der 3.6-er Version ebenfalls so gelöst sein.

Ich möchte die liste komfortabler als über das vorgesehene
menü erweitern, am besten in einem editor als xml oder csv.

Naja, da müsstest Du eine Oberfläche mit Schnittstelle zur SQLite-DB stricken. Ob das komfortabler ist und vor allem auch sicher, da habe ich so meine Zweifel. Eine Querverbindung übersehen und die DB könnte im Eimer sein. Also alles auf eigene Gefahr.

Viele Grüße
Marvin

vielen dank.
der sqlite-manager ist ja richtig komformabel.
ein weiteres tool ist da überflüssig.

falls es dich interessiert: die datei sieht in forefox genauso aus, hat aber die letzten beiden spalten nicht.