Firefox spielt plötzlich ein Video nicht mehr

Hallo,

ich habe mir eine Webseite mit Jimdo gebastelt. Seit heute kann ich plötzlich meine Videos auf der Seite nicht mehr abspielen.
Das Problem tritt allerdings nur bei Firefox auf. Im IE funktioniert alles.

Die Videos habe ich mit einem Widget/HTML Modul in die Seite eingebettet. Das Original befindet sich bei Vimeo und da funktioniert auch mit Firefox alles.

Auch alle anderen Videos im Netz kann ich abspielen. Das Problem habe ich nur bei den Videos auf meine Seite.

Bei Freunden funktionieren die Videos ohne Probleme (auch mit Firefox). Ich habe da vorhin mal nachgefragt.
Also muß es wohl irgendwie an meinem Firefox liegen. Gestern hatte ich ein update. Vielleicht liegt es daran?

Ich bin wirklich ratlos. Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Viele Grüße
Maternus

Hallo Maternus,

abgesehen von den „hin und her Updates von FF“:

Um welches Seite handelt es sich denn?

Welches Betriebssystem, welche FF-Version, welche Add-Ons usw. benutzt Du?

mfg

tf

Hallo Thomas,

Welches Betriebssystem, welche FF-Version, welche Add-Ons usw.
benutzt Du?

durchaus berechtigte Fragen, ich tippe aber mal darauf, daß Vimeo das Einbetten auf die angewandte Art nicht mag. Stichwort: X-Frame-Options, nachzulesen hier: https://developer.mozilla.org/en/The_X-FRAME-OPTIONS…

Gruß

osmodius

Hallo Thomas

Kann ich nicht sagen, weil ich natürlich gerne anonym bleiben möchte. Ich habe einen öffentlichen Beruf und die Seite präsentiert mich im Internet.

Welches Betriebssystem, welche FF-Version, welche Add-Ons usw.
benutzt Du?

Ich benutze XP, habe Firefox 3.6.9 und habe folgende Add-ons:

Downloadhelper, Google Toolbar (bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Geschichte), Java Console, Java Quickstarter, Kaspersky URL Advisor und Microsoft NET Framework Assistent (keine Ahnung was die letzten 4 genannten für eine Funktion haben).

Komischerweise funktionieren die Videos seit vorhin wieder. Aber eines ist trotzdem noch merkwürdig. Normalerweise klickt man einmal auf das „Play Symbol“ unten im Player und das Video startet.
Jetzt muß ich manchmal (nicht immer) 2x auf das "Play Symbol klicken um es zu starten.

Bei anderen funktioniert (auch unter Firefox) alles normal. Ist also nur bei mir so.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben was anfangen.

Sehr merkwürdig, oder?
Maternus

Hallo osmodius,

durchaus berechtigte Fragen, ich tippe aber mal darauf, daß
Vimeo das Einbetten auf die angewandte Art nicht mag.
Stichwort: X-Frame-Options, nachzulesen hier:
https://developer.mozilla.org/en/The_X-FRAME-OPTIONS…

Aber bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Bei anderen funktionieren die Videos ja wunderbar. Die müssten dann doch auch Probleme damit haben, oder?

Übrigens laufen sie wieder, allerdings mit einer merkwürdigen Kleinigkeit. Ich habe das Problem oben in meiner Antwort auf den Beitrag von Thomas beschrieben.

Viele Grüße
Maternus