Firefox spinnt (Öffnen in Tab, Suchzeile etc)

Hi.

Seit kurzem habe ich mit meinem Firefox Probleme, die ich leider nicht lösen kann, auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Folgendes ist anders, als früher:

• Wenn ich bei einem Link den Rechtsklick „Link in neuem Tab öffnen“ mache, wird der neue (!) Tab im Vordergrund geöffnett, obwohl in den „Einstellungen“ „Tabs im Vordergund öffnen“ NICHT angehakt ist.

• Wenn ich bei einem Link den Rechtsklick „Link in neuem Tab öffnen“ mache, wird der alte (!!) Tab (wo der Link war) immer neu geladen (wie ein F5 im alten Tab).

• Oft wenn ich eine Seite lade, wird diese kurz angezeigt, dann ist wieder alles weiß, und nach 2 Sekunden wird die Seite wieder angezeigt.

• Mit F3 öffnet sich die Sucheingabe nicht mehr in der Statuszeile, sondern ein eigenes Fenster poppt auf (wie beim IE).

• Beim Downloaden öffnet sich nicht der Firfox-Download-Manager, sondern wie ein IE-Download-Popup (mit der Checkbox „Dialogfeld nach Beendigung des Downloads schließen“)

Woran kann das alles liegen?
Irgendwie nervt es alles.

Auch ein Virenscan hat nichts ergeben…

Danke für hilfreiche Tipps!

Warren

hey,

Woran kann das alles liegen?

An diversen Addons könnts liegen. Hast welche installiert?

Beispiel: Seit ich „Download them all“ installiert habe, wird die Downloadliste nicht mehr automatisch gelöscht, obwohl es in den Optionen so eingestellt ist. Hab noch immer nichts gefunden, was das beheben könnte. Ohne dTa wird die Liste gelöscht. Auch im dTa ist diese Option eingestellt. (Ev. sollt ichs da mal abstellen)

lg,
fred

Hi.

Ich habe zwar AddOns, aber die von mir genannten Fehler sind alle
aufgetreten, lange nachdem ich das letzte AddOns installiert hatte.

Warren