Hi Dietmar.
aktuallisierung des betriebssystems war zu dem zeitpunkt
eingeschaldet
lass es auch besser weiterhin an.
> - Erweiterungen? (Extras -> Addons)
Was Deinen Fux erlahmen lässt, sind auf jeden Fall Fasterfox & Foxy Tunes. Von den anderen kenne ich ein Viertel nicht, der Rest kann durchaus auch erlahmend wirken. Aber vor allem von Faster Fox würde ich eher die Finger lassen - wenn das falsch eingestellt ist (und die wenigsten kriegen das richtig hin), bereitet Dir das mehr Probleme als Glück.
Um Deinen Fux manuell etwas zu trimmen, guck mal hier vorbei:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_o…
> - was hast Du verändert, bevor er so lahm wurde?
das kann ich dir nicht genau sagen…es fing schon an bevor
ich ein addon benutzt habe…was möglicherweise
einproblemdarstellt, sind die sicherheitsaktualisierungen von
windoof. zu viele um sie hier alle zu nennen. hab es
abgestellt.
wie gesagt, keine gute Idee. Windows ist eh schon offen wie ein Scheunentor und ein ziemlicher Flickenteppich - da sollte Dein Rechner über jeden Patch glücklich sein.
Ob Dein Problem daran liegen mag, bezweifel ich. Wie kommst Du darauf?
ich habe den save mode nicht gefunden, tut mir leid…war auch
auf der wiki seite und ab nach den angaben gesucht, leider
ohne erfolg.
Du willst mir guten Gewissens sagen, dass Du auf meiner Angegebenen Seite nicht hrausgefunden hast, wie Du den Firefox im safe mode startet? Tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen oder Du bist einfach nur tierisch faul. Ich werde Dir das aber hier gewiss nicht vorbeten, weil es auf der Seite schon gut genug draufsteht. Zwei Möglichkeiten sind angegeben. Falls Du dazu konkrete Fragen hast, stelle sie besser.
Ich habe mal alle addons deaktiviert und den browser
neugestartet…man sollte es kaum gauben, ich kann wieder in
dsl geschwindigkeit surfen…juhu…!!!
Das ist ungefähr das gleiche wie der „safe mode“.
Und wie meine Geschwindigkeit auf der Seite ist - keine Ahnung. Auf jeden Fall lahm.
hast Du noch andere Vergleichssseiten? Wenn Dein Firefox nur dort lahm ist, kann das durchaus an dieser Seite liegen. Vielleicht ist sie seit kurzem ständig ausgelastet oder was weiss ich.
Falls Du sonst keine Idee mehr hast, versuch es nochmal mit nem neuen Profil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
Gruss
Mic