Firefox startet immer (!) im Offline-Modus

Hallo,

ich bin mitlerweile echt genervt vom Offline-Modus von Firefox. Neuerdings startet er immer im Offline-Modus, so dass ich jedesmal wieder auf Online umstellen muss. Früher trat das mal auf, wenn ich zwischen WLAN und LAN gewechselt habe, den direkten Sinn dieses Automatismus hab ich bis heute nicht so ganz verstanden.

Dass Firefox aber jetzt bei jedem Start erstmal Offline geht verstehe ich überhaupt nicht, denn Sinn und Zweck eines INTERNET-Browsers ist ja wohl der Online-Modus!

Hab mir schon ein Add-On „Always Online“ installiert, was überhaupt nix gebracht hat. Auch das Manuelle umstellen auf Online in der about:config ist bei nächsten Start schon wieder Geschichte.

Hat jemand hierfür eine dauerhaft funktionierende Lösung? Also ich brauch den Offline-Modus eigentlich nie, er würde mir daher auch nicht fehlen^^ :wink:

Danke vorab für Eure Hilfe!

VG
sunshine

Hallo

Auch das Manuelle umstellen auf Online in der about:config ist bei nächsten Start schon wieder Geschichte.

hast du da evtl ein Fehler gemacht?

Du öffnest den Brwoser und gibst in der Adresszeile ein: about:config

Dann gibst Du in das Eingabefeld „Filter“ ein: browser.offline

Dann einen Doppelklick auf das gefundene Ergebniss und den Wert auf „false“ setzen.

Browser neustarten!

gruß Andi

Nein das hab ich alles korrekt gemacht, der Effekt hält leider nur bis zum Neustart. Das Problem ist mehrfach schon beschrieben worden, aber leider hab ich bislang keinen Thread mit einer dauerhaften Lösung auftun können und weiß auch nicht was dieser Automatismus da überhaupt zu suchen hat, denn in den älteren Version (IMHO alles vor Version 3) war diese „Funktion“ noch nicht drin und alles war entspannt… bin schon drauf und dran zu Opera zu wechseln…

Hallo Andi,

Dann gibst Du in das Eingabefeld „Filter“ ein:
browser.offline

browser.offline? Das heisst doch

network.online

und sollte auf true gesetzt werden.
https://developer.mozilla.org/en/Mozilla_Networking_…

Viele Grüße
Marvin

Hallo, ich orakele mal, dass dein Firfox-Profil einen Schaden hat.

Probier doch mal den Firefox Portable 3.5.2 aus, den du dier hier runterladen kannst ( http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_por… ), und starte ihn mal. Würde mich interessieren, ob es damit funktioniert.
Bis dann dann,
Gruß rockzock