der Browser Firefox startet bei meinem Rechner nicht mehr.
Ich drücke ganz normal auf das Icon und dann tut sich nichts.
Habe den Rechner auch schon neugestartet und alle anderen Anwendungen geschlossen. Half aber auch nicht.
Habe noch den Internet Explorer, der startet ganz normal.
Was läuft da schief? Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Abgesicherter Modus und Safe Modus hab ich probiert,
Gibt es denn da einen Unterschied?
nutzt leider nichts.
Firefox stürzt sofort ab.
Dann würde ich mal versuchen ein neues Profil mit dem Profilmanager anzulegen. Klappt das auch nicht empfehle ich eine Neuinstallation. Das alte Profil kann weiter genutzt werden oder ein neues angelegt werden.
der Browser Firefox startet bei meinem Rechner nicht mehr.
Ich drücke ganz normal auf das Icon und dann tut sich nichts.
Habe den Rechner auch schon neugestartet und alle anderen
Anwendungen geschlossen. Half aber auch nicht.
Was läuft da schief? Was kann ich tun?
Schwer zu sagen aber ich würde den Firefox deinstallieren und dann wieder neu installieren das dürfte schenller gehen als erst etwas auszuprobieren. Danach sollte es eigentlich wieder laufen.
eine Vielfalt von Antworten und Lösungsvorschlägen könnten jetzt auf dich herein prasseln, unter denen vielleicht auch der richtige Ansat ist. Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben, da es 1001 Gründe sein könnten.
Dein Problem mit dem FF könnte man ein wenig eingrenzen, wenn Du beschreibst, was Du mit Deinem PC genau gemacht hast, bevor der Browser nicht mehr ging. Vielleicht ein Programm installiert? Oder ein Update gefahren?
Hallo Anette,
ist er denn noch da, dein Firefox?
Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften (da steht dann so etwas wie „Ziel: c:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe“).
Geh im Explorer dorthin und versuch den Firefox durch Doppelklick auszuführen. Was passiert?
Gruß, muzel
Vermutlich hast du eine bockige Erweiterung installiert. Aber dann sollte zumindest eine Festplattenaktivität erkennbar sein, während FF versucht zu starten.
Nur ins Internet lassen solltest du den auf keinen Fall. Der IE ist technisch … nunja, verbesserungswürdig. Aktuell gibt es gerade wieder ein gefährliche Lücke, noch ohne Patch natürlich – http://heise.de/-1158588