Mein Firefox (V. 1.0.4) ziert sich in letzter Zeit wie die Zicke am Strick. Wenn ich (unter XP Pro) auf das FF-Icon klicke, kommt, wie gewohnt, die Eieruhr, die verschwindet nach ein paar Sekunden, aber von Firefox ist weit und breit nichts zu sehen. Um den Browser dann tatsächlich zu starten, muss ich den Prozess firefox.exe im Taskmanager killen und dann Firefox nochmal starten, manchmal auch die ganze Prozedur mehrmals hintereinander. Das Problem taucht auch reproduzierbar immer auf, wenn ich das System gerade neu gestartet habe, also nicht nur nach einem FF-Absturz o.ä.
Das nervt.
Ich hab Firefox jetzt schon neu installiert, das hat aber keine Verbesserung gebracht. Fällt jemandem von euch dazu etwas ein?
Ich hab Firefox jetzt schon neu installiert, das hat aber
keine Verbesserung gebracht. Fällt jemandem von euch dazu
etwas ein?
Hast du mal probiert, das Profil aus dem Weg zu räumen oder mit eineam anderen Profil zu starten? Vielleicht „klemmt“ irgendeine Erweiterung oder es ist sonstwas kaputt gegangen.
Hast du mal probiert, das Profil aus dem Weg zu räumen oder
mit eineam anderen Profil zu starten? Vielleicht „klemmt“
irgendeine Erweiterung oder es ist sonstwas kaputt gegangen.
danke, an die Erweiterungen hatte ich gar nicht gedacht. Ich hab jetzt mal eine kürzlich installierte wieder entfernt und nun scheint es tatsächlich wieder zu gehen.
danke, an die Erweiterungen hatte ich gar nicht gedacht. Ich
hab jetzt mal eine kürzlich installierte wieder entfernt und
nun scheint es tatsächlich wieder zu gehen.
um so etwas zu testen hilft oft das Starten im „Safe Mode“ (Verknüpfunge wird bei der Installation erstellt), der startet Firefox ohne Erweitereungen.