Firefox- Startseite ändert sich immer wieder

Hallo,

dieses Thema wurde in verschiedenen Foren schon öfter angesprochen, doch mein Problem wurde dadurch nicht gelöst: immer wenn ich als Startseite über Extras- Einstellungen google angebe, funktioniert das nur solange, bis ich ein neues Fenster öffne.

Ich habe bereits localstore.rdf im Profilordner gelöscht und auch die 2. Möglichkeit unter http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%84nderung… versucht, alles nicht hilfreich.
Stattdessen öffnet sich immer die gmx-suche (da steht bereitgestellt durch google- hat das vielleicht etwas damit zu tun?).

Nachdem das mit der Startseite auch nicht für einen neuen Tab funktioniert- ich hab das Addon Tab Mix Plus installiert um auch bei einem neuen Tab gleich google parat zu haben- weiß ich nicht mehr, wo ich denn noch schauen kann, damit ich weiß warum es nicht geht.

Wer weiß warum es nicht geht?

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo,

hast du vielleicht den Firefox von GMX heruntergeladen? Dann passieren solche Sachen.

Cheers, Felix

Hallo,

Nein, ich habe Firefox schon länger und nicht von gmx, sondern woanders runtergeladen. Außerdem hatte ich das Problem nicht schon immer, d.h. es war nicht schon immer so, dass als Startseite die gmx Suche erscheint.
Vielen Dank trotzdem.
Noch andere Ideen vielleicht?

Hallo Marion,

eventuell hast Du bei einer Software Installation (evt. Freeware?) die GMX Toolbar mit installiert? Wenn dies der Fall sein sollte, deinstalliere diese und versuche dann noch einmal die Startseite zu ändern. Dazu muss Firefox neu gestartet werden.

Gruß
Oliver

Hallo,

also jetzt hat es geklappt, dankeschön!!!

Marion