Firefox stottert beim scrollen

Hi!

Irgendwie hat mein Firefox seit einiger Zeit verlernt, flüssig zu scrollen - ob nun mit Maus oder der seitlichen Leiste. Es hängt immer wieder und dann springt er viel zu viele Zeilen nach oben oder unten.
Ich wüßte nicht, daß ich irgendwas verändert hätte. Das Java-Plugin hab ich zwar kürzlich aktualisiert, aber das Problem bestand ja vorher schon. Die installierten Addons hab ich auch schon ewig und drei Tage - ohne Updates oder Änderungen meinerseits in letzter Zeit.

An der Systemleistung liegt es nicht, die ist top, wohl auch nicht an der Maus - in anderen Programmen hab ich das Problem nicht. Gerade hab ich den IE mal getestet. Da ist das scrollen auch langsam, aber scheinbar ohne Hänger und leider weiß ich nicht, wie es vorher war, da ich ihn praktisch nie nutze.

Ich hab nun den Firefox geupdated auf die neueste Version (3.6.13) - keine Änderung.
Habe jetzt auch alle möglichen Kombinationen der Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert (Automatischen Bildlauf, sanften Bildlauf usw.), auch ohne Erfolg.

Wo kann ich denn noch nach einer Ursache forschen? So machts langsam nämlich keinen Spaß mehr…

ratloser Gruß,
Sharon

Hallo,

bei mir geschieht das auch, aber nur zeitweise und zwar dann, wenn zu der Zeit noch Seiten aus dem Netz geladen werden. Ich reime mir das so zusammen, daß da eine kurzzeitige Überlastung im Firefox vorliegt, denn am System kann es bei mir auch nicht liegen.

Gruß,
p+p

Hi!

bei mir geschieht das auch, aber nur zeitweise und zwar dann,
wenn zu der Zeit noch Seiten aus dem Netz geladen werden. Ich
reime mir das so zusammen, daß da eine kurzzeitige Überlastung
im Firefox vorliegt, denn am System kann es bei mir auch nicht
liegen.

So kommt es mir auch vor. Allerdings tritt das unabhängig davon auf, ob andere Seiten gerade parallel geladen werden. So hab ich z.b. nur wer-weiss-was offen und das Problem tritt trotzdem regelmäßig auf.

Ich bin weiterhin ratlos.

Gruß,
Sharon