Firefox stürzt beim pdf-Druck ab

Manchmal stürzt mein Firefox ab, wenn ich ein pdf generieren möchte. Da ich häufig Pressespiegel erstellen muss, nutze ich diese Funktion oft. Wenn er einmal angefangen hat, abzustürzen, macht er es bei jedem Versuch. Nach etlichen Neustarten und adobe-Reparatur etc. funktioniert es dann wieder für eine Weile.

Ich finde die Ursache nicht, es ist aber für mich sehr ärgerlich, weil es mir immer wieder viel Zeit stiehlt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!

Hallo Sabine

Es gibt leider immer wieder Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Adobe und Firefox. Da das Problem da auf Seiten Adobes liegt lösen diese das Problem schließlich durch Programmupdates.

Aus diesem Grund meine Empfehlung: Alle Adobe Programme aktualisieren.

Darüber hinaus kann ich dir nicht weiterhelfen; ich kann dir lediglich eine kostenlose Alternative aufzeigen, mit der du ebenfalls aus Firefox (und anderen Programmen) PDFs erstellen kannst, nämlich
FreePDF (http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html)

Es gibt noch andere solche kostenlosen PDF-Ersteller, einfach mal googlen.

Gruss
Dominic

Hallo Sabine,
wie generierst du denn die PDF? Wenn Du ein Addon dazu hast würde ich das mal aktualisieren.
Zusätzlich würde ich die neuste Adobe Reader Version einsetzen. Die FuUnktioniert mit FF eigentlich ganz gut

Gruß Jörg

hallo,da kann ich leider auch nicht helfen.Ich würde die Frage mal im Forum Camp Firefox stellen.Da wird dir bestimmt geholfen
viel Erfolg

Hallo,

unter Sytemsteuerung/ Software/ alles mit Adobe löschen!!

Dann auf die Adobe Homepage und alles neu runterladen und installieren!!!

M

Hallo

Kenne mich mit Firefox nicht so aus und ob es ein Softwareproblem seitens PDF ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass es nicht Adobe Acrobat ist sonder eher das PDF Plug-In (Treiberproblem) in Firefox sein könnte.

Da du ja mit dem Firefoxexplorer den Druck auslöst währe sicher noch interesant zu wissen, was da für ein Drucker (Ghost, Distiller, PDF-Drucker) angewählt wird?? Evtl dort Spooleinstellungen, Cache, Schriften konsultieren. Möglicherweise sind dort auch noch falsche Verknüpfungen resp. Treiber installiert?!

Gruss
Hannes