Hallo,
mein Problem ist folgendes. Ich nutze den Firefox Browser Version 3.5.7 und das ist auch wunderbar.Wenn ich jedoch einige Zeit nicht am PC war und dieser sich zwischenzeitlich runtergefahren hat, bekomme ich anschließend nach dem Klick auf das Firefox Symbol die Meldung „Firefox wird bereits ausgeführt.Beenden Sie „es“ oder starten Sie neu“ (so in etwa). Auf „Neustart“ reagiert der Rechner erstmal ne geraume Zeit nicht,machts dann doch und anschließend geht wieder alles.
Das Problem tritt aber auch auf,wenn ich das Fenster zwischenzeitlich schließe,was anderes am PC mache und dann nochmal ins Internet will. Manchmal öffnet der noch meine Startseite,dann wird aber nichts mehr geladen.
Vielleicht hat jemand ne Idee?
(Des Weiteren hab ich noch Probleme beim Update meines Anti-Viren-Programms,es steht dort immer „Fehler beim Download“.Ich weiss nicht,ob das hier rein oder woanders hin gehört im Forum?!)
Falls es wichtig ist: ich habe Windows Vista am PC.
Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Was macht man denn dann, wenn das Programm noch läuft? Eine Ewigkeit warten,bis es sich viell. doch mal beendet? Oder bleibt mir da nur der Neustart?
ich hatte das Problem auch öfters gehabt. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich mir erstmal meine Add-Ons aufgeschrieben und meine wichtigen Lesezeichen abgespeichert habe.
Danach hab ich FF platt gemacht, komplett.
Wieder runter geladen und unter Einstellungne folgendes gemacht:
Einstellungen ->Datensicherheit-> Chronik(so ein kleiens fenster) -> benutzerdefiniert (im Privatmodus starten auswählen).
seitdem hatte ich nie wieder ein Absturz oder „es wird noch ausgeführt“ Problem.
das ist vieleicht auch eine Frage von Arbeitsspeicher (RAM) und Rechner-Optimierung, wenn das so lange dauert. Wieviel RAM hat denn Dein Rechner?
Das VISTA ist sehr Resourcen-fressend, da brauchst Du mindestens 2048MB RAM. Und Du solltest mal checken, was da alles permanent im Hintergrund läuft, die Menge an Icons unten rechts in der Taskleiste, oder mit Affengriff (ALT/Strg/Entf.) mal die ganzen laufenden Tasks anzeigen lassen.
Viele Leute haben so viel Gerümpel im Hintergrund am laufen, dass diese ganzen Hintergrundprozesse schon ab hochfahren des Rechners das schnelle RAM belegen und der Browser und andere gestartete Programme müssen dann im virtuellen Speicher auf der Festplatte laufen, das dauert dann eben alles äzend lange und die arme Festplatte kommt garnicht mehr zur Ruhe (ständig blinkende HD-LED), egal was man gerade macht.
Also den Rechner einfach mal etwas optimieren, dann wird das ganze schneller, stabiler und stürzt auch nicht mehr so oft ab. Zu Rechner-Optimierungen einfach mal googlen, da gibt es jede Menge Infos im Netz.