Firefox stürzt neuerdings ab

Hi,

seit neuestem stürzt mein Firefox unangekündigt ab, also der Browser schließt sich einfach. Danach kann ich ihn problemlos wieder öffnen, die fenster werden wiederhergestellt. Ich habe keinen Zusammenhang feststellen können mit Anzahl der geöffneten Tabs (mind. 3, manchmal mehr, aber das ist eine sehr alte Angewohnheit) oder der Zeit seit dem Hochfahren des PC / Öffnen des Browsers. Manchmal stürzt es ab, ich öffne ihn wieder, und er stürzt gleich wieder ab. Aktuelle Version ist 89.0 seit heute vormmittag, letzter absturz heute vor eine Viertelstunde, das war der erste heute. Problem tritt auf seit irgendwann nach dem vorletzten Firefoxupdateam 6. Mai.

Prozessor Intel® Core™ i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Geräte-ID EF6D1800-4F43-4164-8751-3076ED3DBB26
Produkt-ID 00330-71403-98216-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎28.‎02.‎2021
Betriebssystembuild 19042.985
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0

Vielen Dank,
die Franzi

aus der Vergangenheit: meist sind Addons/Erweiterungen die Übeltäter
Starte mal firefox neu mit

und dort dann
image
Fehlerbehungsmodus
un dmal munter drauf lossurfen, ob es wieder abschmiert…

1 Like

Hi,

danke.
Ich bin zur Firefox Hilfe, Fehlerbehebungsmodus und habe Firefox jetzt bereinigt. Mal sehen…

die Franzi

Hi @ceestmoi,

das Problem taucht wieder auf. Gestern einmal, heut grad wieder, und nach dem Öffnen stürzte er gleich wieder ab. Heute habe ich BOINC Manager auf, das ist die letzte neue Software vor Auftreten des Problems. Ist nicht immer offen, aber häufig.

die Franzi

… hast bestimmt nicht immer mit Fehlerbehebungsmodus geöffnet
… hast bestimmt keine „Addons/Erweiterungen“ entfernt
eines (welches??) ist da der Übeltäter

Der BOINC-Manager an sich macht so gut wie nix - nehme auch an, dass Du dort nur „standard-Tasks“ laufen lässt und nicht über spezielle Grafikkartn-Optimierungs-DLLs einsetzt

Hi,

dieses Fensterchen sieht bei mir so aus (an der oberen Kante fehlt nur meine Email):

Ich weiß nicht genau, was ich beim letzten Mal gemacht habe, aber ich habe Firefox bereinigt und wurde darauf hingewiesen, dass Addons jetzt deaktiviert werden und war happy.

Jetzt habe ich in obigem Menü „Hilfe“ und dann den Fehlerbehebungsmodus gewählt, in dem läuft er jetzt. Mal schauen. (ist Addons deaktivieren was anderes als Addons entfernen, also von der Wirkung?)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.