Firefox sucht mit yahoo anstatt mit google

hi wissende,
ich habe folgendes problem:
beim firefox konnte ich bis vor kurzem oben in der adresszeile einfach ein suchbegriff eingeben, und dann kam normalerweise eine seite, die klar zu dem begriff zugeordnet war. wenn dies nicht der fall war, wurde doch die trefferseite von google angezeigt.
diese funktione benutzte ich oft um englische wörter nachzu schlagen.
crtl+t[neuer tab]
und dann „leo“ enter
dann wurde ich direkt auf die seite von www.leo.org weitergeleitet.
seit ein paar tagen funktioniert dies aber nicht mehr, es wird immer die trefferliste von yahoo angezeigt.
weiss jemand wie ich das ändern[zurücksetzen] kann?

mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwann etwas geändert hätte oder eine neue version vom firefox installiert hätte…
lg und thx im voraus niemand

Hi niemand ^^,
kann es sein dass du in letzter zeit irgendetwas von yahoo installiert hast? Oft wird bei der installation von yahoo downloads (oder icq, …) eine jeweilige toolbar installiert wird, ohne dass man darauf achtet.

lg basti

Hi,

So stellst Du wieder Google als Standardsuchmaschine für Schlüsselworteingabe in die Adressleiste ein:

• gib in die Adresszeile ein:

about:config

• Bestätige die Warnung durch Klick auf den Button ‚Ja, ich werde vorsichtig sein, versprochen!‘.

• Gib bei „Filter“ ein:

keyword.URL

• Klick doppelt auf die angezeigte Zeile der Einstellung

• Kopiere in das erscheinende Fenster in das Feld hinein:

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

• Bestätige mit OK und schließe das Tab.

Nun sollte Fx wieder mit Google suchen.

Ciao
Rudy

vielen dank, es hat funktioniert
inzwischen habe ich auch noch herausgefunden, dass das addon „inquisitor“ standartmässig yahoo in den einstellungen hat, durch dies hat es dies sehrwarscheinlich verändert
lg niemand