Firefox - Symbol für eMaileingang in d. Taskleiste

Hi,
auf dem Laptop ist u.a. Windows XP und Outlook Express installiert. Internet starte ich mit Mozilla Firefox. Ich hätte gern, daß in der Tastkleiste beim Start ins Internet das Briefsymbol von Outlook Express, das den Eingang einer neuen eMail signalisiert, erscheint. Geht das? Bei mir erscheint das Symbol nur, wenn ich zu Outlook Express gehe.
THX
Wilhelm

Hallo,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Was hat das „neue Mail“-Symbol von Outlook Express mit Firefox zu tun? Das „neue Mail“-Symbol erscheint dann, wenn eine neue Mail da ist, egal welchen Browser man benutzt.

Gruß,

Myriam

Hi,
ich kann dir auch nicht ganz folgen: Firefox ist Firefox, OE ist OE. Wenn du das OE-Symbol haben möchtest, muss folglich auch OE gestartet sein. Firefox ist „lediglich“ der Browser, OE ist ein Mailprogramm - also zwei verschiedene Baustellen…
Karsten

Hi,
schon klar, dass Firefox und OE zwei Paar Schuhe sind. Meine Überlegung war, dass vielleicht Firefox automatisch OE öffnen könnte und dann das Symbol für die neue eMail erscheint. Oder was macht man sonst und besser?

Gruß Wilhelm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon klar, dass Firefox und OE zwei Paar Schuhe sind. Meine
Überlegung war, dass vielleicht Firefox automatisch OE öffnen
könnte und dann das Symbol für die neue eMail erscheint. Oder
was macht man sonst und besser?

Beschreibe doch einfach mal genau was Du möchtest.

Du möchtest, dass wenn Du Deinen Browser startest, automatisch Dein Mailprogramm mitstartet?

oder

Du möchtest im Browser irgendwo sehen, ob Du neue Mails hast?

oder was ganz anderes?

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,
zunächst danke ich Dir, dass Du Dir mit mir soviel Mühe machst. Also:

Wenn ich den Browser (Firefox?) starte, soll irgendwo das Icon mit dem Briefsymbol für eine neu eingegangene eMail erscheinen. Bei mir in der Kanzlei stand es in der Tastkleiste. Ob ich möchte, daß mit dem Start des Browsers auch das eMail-Programm gestartet wird? Weiß ich nicht. Wenn das zum erflehten Icon führt, ja, bitte.

Gruß Wilhelm

Hallo Myriam !

Wie wärs ganz einfach mit einem Batchfile, über dass du den Browser und damit gleichzeitig das Mailprogramm startest ?

mfg
Christof

Hallo,

das „neue Mail“ Symbol in der Taskleiste erscheint unter folgenden Voraussetzungen:

1. Outlook Express läuft
  2. es ist eine neue Mail da

Mehr braucht es nicht. Klappt das bei Dir nicht?

Gruß,

Myriam

Wie wärs ganz einfach mit einem Batchfile, über dass du den
Browser und damit gleichzeitig das Mailprogramm startest ?

Ich bin nicht der Fragesteller, und wir wissen glaube ich immer noch nicht genau, was er will. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass „Batchfile schreiben und Einbinden“ für ihn ein guter Tipp ist.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
Du gibst Dir mit mir wirklich überobligationsmäßige Mühe. Danke!
Hab´s gerade mal ausprobiert. Wenn OE läuft und eine neue eMail geht ein, erscheint das Neue eMail-Symbol sowohl auf der "Tastleiste von OE als auch, und dort will ich es haben, auf der Tastkleiste von Office.
Mein Problem liegt also ganz woanders. Beim Start ins Inernet müßte wohl automatisch im Hintergrund OE geladen werden. Kannst Du mir dazu noch einen Rat geben, wie man das macht? Alles was nicht mit Word bzw. VBA zu tun hat, ist nämlich für mich unbekanntes Terrain.

Gruß Wilhelm

Hi,

zieh Outlook Express in deinen Autostart-Ordner. Nun wird es bei jedem Systemstart mit geladen.
Das ist IMHO die einfachste Lösung.

Viele Grüße
WoDi

Mein Problem liegt also ganz woanders. Beim Start ins Inernet
müßte wohl automatisch im Hintergrund OE geladen werden.

Aha!

„Automatisch bei der Einwahl ins Internet OE starten“ geht nicht, bzw. nur mit der unten erwähnten Batchdatei. Aber wie wäre es denn mit „automatisch beim Hochfahren des Rechners gleich OE starten?“. Dann befolge WoDis Rat und ziehe Dir OE in den Autostartordner des Startmenüs.

Gruß,

Myriam

1 Like