Firefox: Tabs Speichern beim beenden?

Hallo
Habe Firefox 4.

Ich meine eigentlich, das man unter Firefox 3 beim beenden noch ne Meldung bekam a la „Sie haben noch mehrere Tabs geöffnet, möchten Sie diese bis zum nächsten Start speichern“?
Wenn man dies bejahte, öffneten sich die alten Seiten sofort wieder, wenn man Firefox das nächste mal startete.

Jetzt bekomme ich nur noch nen Hinweis, das da noch mehrere Tabs offen sind, die alle geschlossen werden.

Kann mir mal jemand sagen, ob man das auch wieder irgendwie umändern kann?
In den Optionen habe ich irgendwie nix passendes gefunden.

Vielen Dank für die Info!

Gruß
Andreas

Hallo,

Ich meine eigentlich, das man unter Firefox 3 beim beenden
noch ne Meldung bekam a la „Sie haben noch mehrere Tabs
geöffnet, möchten Sie diese bis zum nächsten Start speichern“?
Wenn man dies bejahte, öffneten sich die alten Seiten sofort
wieder, wenn man Firefox das nächste mal startete.

Jetzt bekomme ich nur noch nen Hinweis, das da noch mehrere
Tabs offen sind, die alle geschlossen werden.

Das passiert bei mir, wenn noch ein anderes Firefox-Fenster offen ist. Dann kann der Panda sich die „letzte Konfiguration“ ja nicht merken.

Cheers, Felix

Hmmm… Also bei mir ist nur ein Firefox offen und auch kein anderer Browser… Also daran liegts zumindestens bei mir nicht dran…
Es sei denn irgendwas anderes gibt sich hier als Browser aus :smile:

Ich vermute du meinst das:

Firefox-Button -> Einstellungen -> Reiter „Allgemein“ -> Wenn Firefox gestartet wird „Fenster und Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen“

MfG Kabelbrand

Hallo

Ach da hat man es jetzt „versteckt“ :smile:

Das hilft erstmal weiter, allerdings fragt er jetzt auch gar nicht mehr nach, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Manchmal ist das Beenden ja auch ne leichte Möglichkeit sämtliche Tabs auf einmal zu schließen :smile:

Aber gut. Besser so als so gar nichts

Danke für die Hilfe

Gruß
Andreas

Hallo,

die bisherigen Vorschläge sind wohl nur teilweise eine Lösung des Problems, da wir ja nicht jedesmal die komplette Sitzung haben wollen sondern, die Auswahl, ob wir die Seiten speichern wollen.

Tatsächlich ist die Funktion in Firefox 4 noch enthalten, aber standardmäßig deaktiviert. Sie kann folgendermaßen wieder aktiviert werden:

• In die Adressleiste about:config eingeben.

Ich werde vorsichtig sein, versprochen! anklicken.

• Im Filter nach browser.showQuitWarning suchen.

• Den Wert durch Doppelklich auf true ändern.

• Konfiguration schließen.

Und schon bekommt man beim Schließen mehrer Tabs wieder die gewohnte Meldung, in der man die Sitzung bei Bedarf speichern kann.

VORSICHT: In den Konfigurationen sollte nicht rumgespielt werden, dadurch kann der Browser nachhaltig beschädigt werden.

MfG SirM

1 Like

Hui, das kannte ich auch noch nicht…
Das sind die Sprichwörtlichen „Eier“ von Firefox, was? Zu hart angepackt, kanns zu Schmerzen kommen *lol*

Vielen Dank für den Tip!

Jetzt ist alles wieder gut :wink:

Gruß
Andreas