Firefox und automatische INettrennung

Hallo,

sicherlich eine gaaaaanz dumme Frage: Ich habe kürzlich den Firefox installiert. Geniales Teil. Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich Firefox schließe, die Internetverbindung immer manuell trennen muß. Vorher hatte ich den Internet Explorer, und da ist diese Trennung automatisch (mit Rückfrage) erfolgt.

Kann man Firefox das auch beibringen? Da ich hin und wieder ein wenig vergesslich bin, vergesse ich nämlich andauernd diese Trennung - und ohne Flatrate ist das nicht so besonders klug :smile:

Danke
Eva

Die Einstellungen für die Verbindung werden in den Eigenschaften einer DFÜ-Verbindung vorgenommen. Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen - Netzverwerkverbindungen - deine Verbindung - rechte Maustaste/Eigenschaften - Reiter Optionen.

Hi,

sicherlich eine gaaaaanz dumme Frage: Ich habe kürzlich den
Firefox installiert. Geniales Teil. Nun habe ich aber das
Problem, dass ich, wenn ich Firefox schließe, die
Internetverbindung immer manuell trennen muß. Vorher hatte ich
den Internet Explorer, und da ist diese Trennung automatisch
(mit Rückfrage) erfolgt.

Kann man Firefox das auch beibringen? Da ich hin und wieder
ein wenig vergesslich bin, vergesse ich nämlich andauernd
diese Trennung - und ohne Flatrate ist das nicht so besonders
klug :smile:

Das geht beim Firefox nicht. Ich rate in solchen Fällen immer, rechts unten auf die beiden kleinen Monitore, das Verbindungssymbol, doppelt zu klicken und das dann erscheinende Fenster hinter den Firefox zu legen, um es beim Beenden des Firefox sozusagen als Gedächtnisstütze vorzufinden. Dort kannst du dann auch gleich die Verbindung trennen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

bei kurzem Überfliegen dieses Forums hättest Du gesehen, dass ein paar Threads weiter unten wurde die Frage bereits schon einmal gestellt wurde:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Da findest Du einen Link auf diese Seite, die Dir vielleicht weiterhilft:

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.p…

Grüsse
schuelsche