Hallo zusammen,
habe nun endlich IE Adieu gesagt und FireFox (0.8) installiert. Nun habe ich noch zwei Sachen, wofür ich noch keine Abhilfe schaffen konnte (oder ich bin zu sehr IE-verwöhnt).
Wenn ich mich hier durchs Forum klicke, werden die besuchten Links nicht andersfarbig dargestellt, d. h. die Orientierung fällt ein wenig schwer. Erst wenn ich die Seite reloade oder aber mal in die FAQ’s wechsle, werden die Links als besucht markiert. Beim IE wurde der Beitrag bereits beim ersten Anklicken als besucht markiert.
Dann wurde auch beim Ausloggen aus WWW im IE der Verlauf zurückgesetzt. Nun habe ich aber ungefähr noch 50 Seiten im Verlauf aus WWW dort stehen, alles Beiträge, die ich hier so durchgeklickt habe.
Wo fehlt da eine Einstellung im FireFox?
Gruß,
SylviaM
Hi
habe nun endlich IE Adieu gesagt und FireFox (0.8)
installiert.
Gute Entscheidung
)
Wenn ich mich hier durchs Forum klicke, werden die besuchten
Links nicht andersfarbig dargestellt, d. h. die Orientierung
fällt ein wenig schwer. Erst wenn ich die Seite reloade oder
aber mal in die FAQ’s wechsle, werden die Links als besucht
markiert. Beim IE wurde der Beitrag bereits beim ersten
Anklicken als besucht markiert.
Das ist der einzige kleine Nachteil bei Mozilla/Firefox, aber man gewöhnt sich erstens rasch daran und zweitens überwiegen die Vorteile bei weitem.
Dann wurde auch beim Ausloggen aus WWW im IE der Verlauf
zurückgesetzt. Nun habe ich aber ungefähr noch 50 Seiten im
Verlauf aus WWW dort stehen, alles Beiträge, die ich hier so
durchgeklickt habe.
Wo fehlt da eine Einstellung im FireFox?
Der IE hat den Verlauf zurückgesetzt, wenn Du nur aus w-w-w ausgeloggt hast? Das ist mir noch nie aufgefallen. War das automatisch von w-w-w oder hattest Du das in Deinen Internetoptionen eingestellt?
Gruß
Edith
Verlauf.
FireFox guckt im Verlauf nach ob die Seite schon mal besucht wurde. Wenn Du also den Verlauf hochsetzt dann werden die Seiten auch wieder andersfarbig markiert…
bei mir (0.8 en)
Tools -> Options -> History
Hallo Edith,
Der IE hat den Verlauf zurückgesetzt, wenn Du nur aus w-w-w
ausgeloggt hast? Das ist mir noch nie aufgefallen. War das
automatisch von w-w-w oder hattest Du das in Deinen
Internetoptionen eingestellt?
Danke für Deine Antwort! Mit dem „Makel“, daß er besuchte Links nicht sofort anzeigt, werde ich leben können.
Ja, wenn ich mich mit dem IE aus W-W-W ausgeloggt habe, war der Verlauf zurückgesetzt, d. h. es war der Stand, wie wenn ich mich gerade erst eingeloggt habe (also ohne die ganzen Forumbeiträge, die ich angeklickt habe). Ich glaube nicht, daß es eine Einstellung im IE war. Da ich aber auf keinem vergleichbaren Forum wie hier rumturne, kann ich nicht sagen, ob es an W-W-W liegt.
Gruß,
SylviaM
Hallo,
FireFox guckt im Verlauf nach ob die Seite schon mal besucht
wurde. Wenn Du also den Verlauf hochsetzt dann werden die
Seiten auch wieder andersfarbig markiert…
Das weiß ich, aber es ging darum, daß der IE bereits beim Anklicken auf einen Foren-Beitrag diesen als gelesen markiert, nicht erst nach einem Reload der Seite.
Gruß,
SylviaM