Firefox und Lesezeichen

Hallo Allerseits,

bis vor kurzem habe ich ausschließlich den IE genutzt (und es wird erstaunen, noch nie auch nur das geringste Problem gehabt). Aber als gesunder Paranoiker dachte ich, schwimm mal mit dem Strom und steige auf Firefox um. Für das reine Surfen ist es prinzipiell ja eh´ egal, welchen man nimmt.

Da ich ein exzessiver Nutzer von Lesezeichen bin, kommt jetzt das Problem. Im IE war die Verwaltung herrlich einfach. Eine Seite gefunden, Hinzufügen gestartet und den noch so verschachtelten Unterordner gesucht und dort das Lesezeichen mit dem gewünschten Namen gespeichert.

Das bekomme ich beim Firefox aber nicht hin. Wenn ich in die Lesezeichenverwaltung gehe, kann ich z.B. unter der Linkleiste keine weiteren Unterordner auswählen. Dann muß ich das Lesezeichen mehr oder weniger irgendwo ablegen und dann mit dem Manager explizit verschieben. Dazu habe ich aber keinen Bock.

Kann mir jemand sagen, ob es so etwas bedienerfreundliches wie beim IE gibt (vielleicht raffe ich ja auch die Bedienung nicht richtig) und wenn ja, wie es zu handeln ist.

Zur näheren Erklärung, ich habe beim IE alles auf der Linkleiste in einer Baumstruktur direkt geifbar. Und wenn ich jetzt einen interessanten Link habe kann ich über Hinzufügen bis in die Wurzel eines jeden Baumes Navigieren. Beim Firefox halt nicht bis ganz unten. Auch das Copy-And-Paste in die Linkleiste funktioniert beim Firefox im Gegensatz zum IE nicht.

Falls es nicht geht nehme ich halt wieder den IE.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hat sich erledigt
Hallo Allerseits,

habe es gefunden. Der Fehler lag wie immer zwischen den Ohren.

MfG

Andreas Lange