Firefox und Powerpoint

Hallo,

habe ein Problem mit Firefox.
Will eine Flashseite aus MS Powerpoint heraus zeigen. Jetzt habe ich einen Hyperlink auf ein Wort gelegt und sobald ich drauf klicke, kommt die Meldung „d ist kein registriertes Protokoll“. Die Datei liegt auf dem D Laufwerk und irgendwie scheint es Probleme zu geben. Bei dem Versuch z.B eine Textdatei auf C aufzurufen, habe ich keine Probleme. Also liegt es wohl an Firefox…

Hat jemand eine Idee?

DANKE!

Will eine Flashseite aus MS Powerpoint heraus zeigen. Jetzt
habe ich einen Hyperlink auf ein Wort gelegt und sobald ich
drauf klicke, kommt die Meldung „d ist kein registriertes
Protokoll“. Die Datei liegt auf dem D Laufwerk und irgendwie
scheint es Probleme zu geben.

Lass mich raten, du hast als Link-Ziel einfach „d:\irgendwo\irgendwas.swf“ angegeben?

Das ist aus der Sicht eines Standard-Kompatiblen Browsers totaler Blödsinn. Der erwartet nämlich eine URL nach RFC 1738 (http://www.faqs.org/rfcs/rfc1738.html). In deinem Fall wäre das dann eine „file“-URL, die korrekt z.B. eine der folgenden Formen haben muss müsste:

file://d:/irgendwo/irgendwas.swf
file://d|/irgendwo/irgendwas.swf

Bei dem Versuch z.B eine
Textdatei auf C aufzurufen, habe ich keine Probleme. Also
liegt es wohl an Firefox…

Nee, das liegt ziemlich sicher an Powerpoint das einfach inkorrekte Parameter durch die Gegend schmeißt.

Lass mich raten, du hast als Link-Ziel einfach
„d:\irgendwo\irgendwas.swf“ angegeben?

Ja stimmt.

Nee, das liegt ziemlich sicher an Powerpoint das einfach
inkorrekte Parameter durch die Gegend schmeißt.

Mit dem korrekten Parameter funktionierts leider nicht. Sprich ich kann Powerpoint nicht dazu bewegen die Flash HTML Seite mit Firefox zu öffnen. Ich mag zwar keinen IE aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben!

Gruß
SNEJ

Hi,

das Flash-Plugin für den Firefox hast du aber installiert?

Viele Grüße
WoDi

klar, ohne Powerpoint wird die Seite einwandfrei angezeigt.