Folgendes Problemchen bemerke ich immer öfters. Wenn ich mit dem FF 1.5.0.4 irgend eine Seite öffne und die dann auch noch Java aktiviert und die Java-geschichte dauert mir sooo lange das ich die Lust dran verliere und dann den Firefox beende, dann verschwindet meist unten im Systemtray nicht die „komische Java-Tasse“.
Will ich dann den FF wieder starten, kommt nur nen Fenster mit der Meldung das der FF nicht gestartet werden kann.( den genauen Wortlaut der Meldung, hab ich leider nicht im Kopf ) Meist starte ich den Rechner dann neu und alles funzt wie es soll.
An was kann das liegen das der Feuerfuchs dann nicht will, nach so einer Java-Sache ??
PS: ist wie gesagt nicht immer, nur wenn ich den FF beim Laden von so nem Java-Ding beende, läuft alles wie es soll, dann kann ich den FF auch wieder starten. *grübel*
Hallo René,
Probleme mit Java-Seiten habe ich manchmal auch. Möglich ist, so denke ich mir das, dass die Webseiten-Prgrammierer keine Rücksicht auf den FF nehmen, sondern noch IE-fixiert sind.
Falls die Meldung erscheint, dass Firefox nicht gestartet werden kann, weil er gerade ausgeführt wird - nicht den PC runterfahren. Ich habe rausgefunden, dass es auch einfacher und schneller geht, ihn wieder zum laufen zu bringen.
Einfach den Task-Manager aufrufen mit STRG+Alt+ENTF, dann den Reiter „Prozesse“ anklicken und Firefox.exe dort beenden. Dann kannst du FF sofort wieder neu starten.
Ich hoffe, wenigstens dir so geholfen zu haben. Nun ja, mit dem Java-Problem muss man dann wohl leben.