Liebe/-r Experte/-in,
seit einiger Zeit nimmt mein Firefox (3.6.8) keine Verbindung mit dem Internet auf, unter Einstellungen, Erweitert, Netzwerk finde ich immer den Eintrag: Manuelle Proxy-Konfiguration und als Proxy Adresse: 127.0.0.1 ; ich verwende aber keinen Proxy sondern der Eintrag steht normalerweise auf : Kein Proxy
… das hat bis vor kurzer Zeit immer funktioniert. Alle anderen Programme wie Mozilla Thunderbird oder Messenger-Programme haben keine Probleme. Ich muss immer erst die Eintäge ändern und dann funktioniert es, solange ich Firefox nicht verlasse. Wer trägt diese Änderungen ein und wo und wie kann ich das verhindern? Ich bin mir nicht einmal im Klaren, welche Änderungen an meinem PC ich vorgenommen habe, die das bewirkt haben sollen. Ein Vergleich der config (über about:Config) mit meinem 2. Rechner brachte keinerlei Unterschiede …
Alles was ich bisher über diese Adsresse 127.0.0.1 recherchiert habe, brachte mir aber keine Hilfe, nur soweit, dass ich weiß, dass sie im Prinzip auf meinen eigenen Rechner verweist… Ich bin mir nicht sicher, aber vermute, dass es nach deim Einsatz eines Antivirenprogramms zum 1. mal aufgetreten ist.
Ich verwende Windows XP Proffesional, Version 20002, SP2, mein Wissenstand auf dem Gebiet der PC-Technik und Software ist relativ hoch, aber alles kann man nun mal nicht wissen!
mit freundlichen Grüßen
Jürgen
juetae
und schon mal ein Danke im Voraus!