Hallo,
ich habe einen Windows7 Rechner mit Life Mail 2011 drauf und neuerdings wie aus heiterem Himmel Probleme mit dem Mail-Zugang. Nach dem Öffnen des Programms kommt eine Meldung „Sie arbeiten zurzeit offline…“ (was nicht stimmt, da mein Firefox-Brouser einwandfrei ins Netz kommt). Nach 2x klicken kommt die Fehlermeldung "Fehlerliste: Überprüfung auf neue Nachrichten auf „[email protected]“. Über die T-Online-Homepage und auch über mein Smartphone klappt der E-Mail-Verkehr bestens. Die Konto-Konfiguration im Live Mail ist einwandfrei. Zuerst hatte ich an ein Übertragungsproblem mit dem WLAN gedacht, aber auch mit dem LAN-Kabel taucht der Fehler auf. Und komischerweise nicht immer !!! Woran kann das liegen?
Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, auf Firefox Mail umzusteigen. Nur: Kann man die bisherigen (2) Konten, die Mails und die Adressenliste von Windows Live auf Firefox Mail übertragen, und wenn ja, wie geht das?
Gruß,
lynndinn
Hi,
was ist „Firefox Mail“?
Meinst du Thunderbird, oder Webmail im Browser?
Gruß, muzel
ich meinte Thunderbird. Momentan geht Windows Live Mail mal wieder. Wer weiß wie lange noch … Ob das mit der Auslastung meines Servers zusammenhängt? Langsam habe ich die Nase voll.
Ob das mit der Auslastung meines Servers zusammenhängt?
Du betreibst einen Server?
Mal im Ernst, sowas kommt ja nicht, wie du behauptest, aus heiterem Himmel - da reicht die Installation oder auch nur das Update irgednwelcher Sicheheitssoftware (Firewall…), oder auch von WLM, damit die genannnten Programme kollidieren.
Du kannt ja einfach parallel zum WLM einen Portablen Thunderbird ausprobieren (z.B. von http://www.portableapps.com).
Gruß m.
Könnten die Störungen nicht auch durch irgendwelche temporären Probleme beim Server (t-online) entstanden sein? Und was ist eigentlich, wenn ein Nachbar neuerdings ein starkes WLAN hat, könnte es auch dann zu Störungen kommen? Ich habe mittels Vistumbler festgestellt, dass sein Signal zwar nicht auf meinem Kanal bzw. einem benachbarten liegt, aber recht stark ist.
Früher beim Outlook Express kamen solche Probleme bei mir nicht vor. Ist denn das WLM so anfällig? Wenn ja, dann wäre eben meine Frage nach einer Alternative berechtigt. Ein App brauche ich nicht extra, mein E-Mail-Verkehr auf dem Smartphone läuft wie gesagt problemlos.
Natürlich kann das Problem auch bei T-Online liegen.
Ob die Server überhaupt erreichbar sind, kannst du mittels Telnet ausprobieren.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Te…
Hallo,
ich habe mein Problem gelöst. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der Probleme beim gleichzeitigen Nutzen von Firefox und Windows Live Mail hat. Letzteres benötigt, um sauber arbeiten zu können, den Microsoft Internet Explorer. Den muss man öffnen und unter „Datei“ den Onlinebetrieb aktivieren, dann funzt alles wieder bestens.
Gruß,
lynndinn