Hallo,
Firefox öffnet www.hr3.de nicht. Der IE machts in Sekundenschnelle. War die Entscheidung für Firefox doch falsch ?..
Wolfgang
Hallo,
Firefox öffnet www.hr3.de nicht. Der IE machts in Sekundenschnelle. War die Entscheidung für Firefox doch falsch ?..
Wolfgang
Re: firefox und www.hr3.de
Firefox öffnet www.hr3.de nicht. Der IE machts in
Sekundenschnelle. War die Entscheidung für Firefox doch falsch
?..
Also mein Firefox öffnet Sie sofort. Version 0.8
.
Was ist los mit meinem FIREFOX ?
Ok… inzwischen tuts der Firefox auch bei mir mit www.hr3.de, dafür klemmts jetzt mit www.aeg.de . Normalerweise öffnen sich weitere Auswahlmenüs, wenn man die Begriffe „Gebrauchsgüter, Industriegüter, Auslandsaktivitäten oder Allgemeine Infos“ mit der Maus „berührt“. So erscheint bei Gebrauchsgüter ein Menü mit „Hausgeräte, Haustechnik,…“.
Nur bei meinem Firefox nicht. Ich habe den Pop-up-Blocker abgeschaltet. Trotzdem geht es nicht. Vielleicht muss ich wieder bis morgen warten, damit es geht ???
So gut ich Firefox finde… so sehr fängt er an mich zu frusten.
Bin für jeden Tipp dankbar !
Gruß
Wolfgang
Hi,
dafür klemmts jetzt mit www.aeg.de . Normalerweise öffnen sich
weitere Auswahlmenüs, wenn man die Begriffe „Gebrauchsgüter,
Industriegüter, Auslandsaktivitäten oder Allgemeine Infos“ mit
der Maus „berührt“.
nein, nur in veralteten Browsern. Das dort liegende Script beachtet Netscape 4 und IE 4; später erschienene IE-Versionen können das Script nur wegen ihrer Abwärtskompatibilität ausführen. Das seit sechs Jahren verfügbare (und zukünftig einzig relevante) Object Model DOM wird nicht beachtet.
Ein Mangel der Website.
So gut ich Firefox finde… so sehr fängt er an mich zu
frusten.
Der Frust liegt in aller Regel an schlechten Websites. Derer gibt es leider noch sehr, sehr viele.
Cheatah
… und dabei gefiel mir Firefox so gut…
Danke für die Antwort… mit anderen Worten mit Deinem Firefox funzts auch nicht. Das ist erstens beruhigend, weil es dann offensichtlich nicht an mir bzw. meinem PC/Firefox liegt, zum zweiten aber evtl. doch ein KO-Kriterium für Firefox… Ein guter Browser sollte möglichst alles öffnen. Das hat mich bei Opera schon immer genervt, weswegen ich IE und Netscape treu blieb, und ist offensichtlich auch ein Problem des Firefox. Schade !
Gruß
Wolfgang
Hi,
mit anderen Worten mit Deinem Firefox funzts auch nicht.
ich habe keinen Firefox.
evtl. doch ein KO-Kriterium für Firefox…
Das kann ich nicht nachvollziehen. Weil billige Website-Ersteller von nur einem Browser ausgegangen sind, willst Du bei diesen bleiben - und sie damit sogar noch bestätigen? Also, die Vorteile eines Gecko-basierten Browsers sind nach wie vor überragend.
Ein guter Browser sollte möglichst alles öffnen.
Wieso dies? Wieso ist es gut, wenn ein Browser fremdproprietäre (und weitgehend undokumentierte!) Techniken einsetzt? Noch einmal: Das Problem ist die _Website_.
weswegen ich IE und Netscape treu blieb,
Du musst Netscape 4 meinen, denn Firefox und Netscape 6+ basieren auf der selben Engine. Ich halte weder Netscape 4 noch den IE für eine auch nur im Ansatz brauchbare Alternative zu einem Gecko oder Presto.
und ist offensichtlich auch ein Problem des Firefox.
Firefox hat die wenigsten Probleme auf dem Markt.
Cheatah
meiner auch (unerwartet), auch Mozilla 1.7

Das kann ich nicht nachvollziehen. Weil billige
Website-Ersteller von nur einem Browser ausgegangen sind,
willst Du bei diesen bleiben - und sie damit sogar noch
bestätigen? Also, die Vorteile eines Gecko-basierten Browsers
sind nach wie vor überragend.
Mag ja sein,… aber was hilfts wenn ich zum IE zurück muss, weil ich nun mal gerade diese Seite brauche ? Beim Kauf eines DVD Players würdest Du ja auch den nehmen, der möglichst alles problemlos liest, oder ?
Ein guter Browser sollte möglichst alles öffnen.
Wieso dies? Wieso ist es gut, wenn ein Browser
fremdproprietäre (und weitgehend undokumentierte!) Techniken
einsetzt? Noch einmal: Das Problem ist die _Website_.
Die Website kann ich mir nicht aussuchen. Da muss ich nehmen was die jeweilige Firma anbietet. Den Browser schon…
weswegen ich IE und Netscape treu blieb,
Du musst Netscape 4 meinen, denn Firefox und Netscape 6+
basieren auf der selben Engine. Ich halte weder Netscape 4
noch den IE für eine auch nur im Ansatz brauchbare Alternative
zu einem Gecko oder Presto.
ich meine Netscape 7.1, aber der kriegts auch nicht auf. Dafür Opera 7.5 !!!
Firefox hat die wenigsten Probleme auf dem Markt.
**Im Zweifel hab ich mit dem IE noch immer am meisten aufbekommen… sorry, aber das ist meine Erfahrung.
Wolfgang**
Hallo Wolfgang, welche Version von firefox verwendest du?
Ich habe weder mit firefox 0.8 noch Mozilla 1.7 Probleme mit deiner angegebenen Seite.
Vielleicht finden wir das Problem. unerwartet
Hallo,
www.aeg.de zeigt mir die Folgemenüs weder mit Mozilla 1.6, noch mit Netscape 7.1 oder firefox 0.9.1
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang, welche Version von firefox verwendest du?
Ich habe weder mit firefox 0.8 noch Mozilla 1.7 Probleme mit
deiner angegebenen Seite.
Vielleicht finden wir das Problem. unerwartet
Ja ist nachvollziehbar. Liegt an Homepage - Programmierung ist eigentlich nur für IE optimiert, obwohl ein wenig java für netscape inkludiert wurde. Aber wie oft braucht man die AEG - Homepage? Sie sollte in eine Ausnahmeliste und diese öffnet man halt nur im IE. unerwartet
Hiho 
http://texturizer.net/firefox/extensions/#ieview
Damit bekommt man den Eintrag „View page in Internet Explorer“ ins
Contextmenü. Somit lassen sich hartnäckige Seiten aus dem
Mozilla/firefox heraus mit dem IE starten.
grüße, rené