Firefox-Update, Fehler im eingeschränkten Konto

Hallo,

ein User surft im eingeschränkten Konto, dann passiert folgendes:

• Firefox will ein Update machen.

• Firefox meldet dass die Aktualisierung fehl schlägt (Dateien konnten nicht aktualisiert werden, Benutzerrechte, etc.).

• Ich starte dann das Update noch mal als Admin, und Firefox ist jetzt eigentlich aktualisiert.

Im eingeschränkten Konto ist Firefox zwar auch aktuell, doch es kommt bei jedem(!) Start die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und er es wieder versuchen will.

Lösung bisher:
Kurzzeitig kann ich dem eingeschränkten Konto Admin-Rechte geben, Firefox starten, und dann die Admin-Rechte wieder entziehen. (Alternativ geht wohl auch: Updatedateien manuell löschen, hab ich aber noch nicht probiert.)

Kann man dieses Verhalten abstellen? User klicken halt immer mal auf das Update, wenn es empfohlen wird. Ist dann irgendwie unbefriedigend, wenn es nicht läuft.

Version momentan:
Firefox Update auf 3.0.1 unter WinXpPro-SP2 (aber war auch schon mal so unter 2.x.x.x) Ich finde im Web auch haufenweise Anfragen zu dem Fehler, aber angeblich war das Problem längst behoben, s. z.B.
http://forum.chip.de/browser-plugins/firefox-2-0-0-8…

Danke für Hinweise.
Wolfgang

Update-Problem: weitere Infos
Hallo nochmal,

hier weitere Infos zum Update-Problem:

Die Nachricht beim Firefox-Start im eingeschränkten Konto lautet jetzt:
Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

Es laufen natürlich keine weiteren Prozesse.
Und das eventuelle Löschen von noch vorhandenen Installationsdateien (was ja auch helfen soll) gestaltet sich schwierig, weil ich keine finden kann. Immerhin wurde die Installation als Admin vollständig abgeschlossen.

Gruß
Wolfgang

• Firefox will ein Update

machen.

• Firefox meldet dass die

Aktualisierung fehl schlägt (Dateien konnten nicht
aktualisiert werden, Benutzerrechte,
etc.).

• Ich starte dann das Update noch mal

als Admin, und Firefox ist jetzt eigentlich
aktualisiert.

Im eingeschränkten Konto ist Firefox zwar auch aktuell, doch
es kommt bei jedem(!) Start die Meldung, dass die
Aktualisierung fehlgeschlagen ist und er es wieder versuchen
will.

Hi,

schon mal hier gelesen?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Fehlgeschlagenes_…

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

schon mal hier gelesen?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Fehlgeschlagenes_…

Nein, diese Info hatte ich über Suchmaschinen nicht gefunden - vermutlich, weil mein Firefox eine andere Fehlermeldung ausgibt und ich nach dieser gesucht habe. Eine Meldung mit fehlenden Nutzerrechten erhalte ich nämlich nicht (mehr).
Danke aber für den Tipp.

Muss ich denn nun hinnehmen, dass das alle paar Wochen in den Nutzerkonten passiert? Ich will mich eigentlich nicht immer wieder an allen Rechnern erst per Admin anmelden und die Installationsdateien löschen.

Gruß
Wolfgang