Firefox update Problem

Servus zusammen,

ich habe ein erkwürdiges Problem, was ich nicht verstehen kann.
Wenn ich mein FF ein Update verpassen will, gehe ich normal auf Hilfe->Über FF und lass das Update suchen.
Dann klicke ich ganz normal drauf und denke, jetzt wird es installiert.
VOn wegen, mein FF schließt sich und startet neu. Ohne Update.
Das ist bei User-Account (Win7) so.

Mache ich das selbe über den Adminaccount geht alles Problem los.

Woran kann es liegen?

mfg,

Hanzo

Hi,

Als normal sterblicher User hat man nicht immer alle Berechtigungen, der Admin- Account hingegen schon.

Versuch doch mal Firefox „als Administrator ausführen“(also im kontextmenu) und dann das Update machen. Es sollte dann die benötigten Berechtigungen haben.

LG

Hi,

also, wenn ich es im Admin-Modus starte, dann bekomme ich das selbe, wie als würde ich normal meinen Admin Account starten(mit den Bookmarks etc.). Also die User-version wird nicht geupdated sozusagen.

Muss es wohl ganz vernichten und neu machen.

mfg,

Hanzo

Hi

Nö wenn du es „als Admin“ Startest dann hast du die Admin Rechte auch wenn du als normaler user eingeloggt bist.

Also musst du dich nicht immer beim Admin Account einloggen sondern nur rechtsklick-> als administrator ausführen.

Seit Win Vista ist es so, dass Systemverändernte Vorgänge vom Admin quasi bestätigt werden müsen bzw. nur vom Admin ausgeführt werden können.

Damit aber der normale User auch was instalieren kann gibt es eben diesen Menupunkt. Damit erlaubt man dem Programm die Änderungen durchzuführen.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden und das hilft dir weiter…

LG