Hallo seit einigen Tagen versucht mein Firefox sich auf 2.0.0.4 (oder so) upzudaten. Ich habe allerdings, einige Addons wie Skins, Flashgot usw. drauf. Wenn ich den Update machen will, laedt er erstmal alles runter, aber danach soll ich Firefox neu starten, damit das update installiert werden kann. Nachd em neustart allerdings bringt er die meldung dass der Update nicht erfolgreich war, und will dass ich wieder den Update herunterlade. Liegt dass vielleicht an den Addons die ich benutze, dass die evtl die neue version nicht unterstuetzen und somit firefox keinen update installieren kann? Aber meines wissen nach, sollte dann firefox den update installieren, und wenn die Addons die neue version nicht unterstuezten werden sie doch einfach rausgeschmissen oder nicht? Wie kann ich denn des Problem beheben?
Danke schonmal im Voraus
Hi
installieren, und wenn die Addons die neue version nicht
unterstuezten werden sie doch einfach rausgeschmissen oder
nicht? Wie kann ich denn des Problem beheben?
Hast Du auch die Erweiterung MR Tech’s Local Install installiert?
http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_In…
Diese Erweiterung hilft bei der Verwaltung usw. der Erweiterungen.
Bei updates wird die Kompatibilität von Erweiterungen geprüft und diese notfalls inaktiviert. Man kann später dann prüfen, ob die Erweiterung schon angepaßt wurde.
Gruß
Edith
Guten Morgen!
[Update klappt nicht]
Arbeitest Du mit eingeschränkten Rechten? Falls ja: „Sehr gut, weiter so!“ und: Starte den Fx mal mit Admin- oder Root-Rechten (kenne Dein Betriebssystem ja nicht) und versuch dann ein Update.
Gruß
Steff
Nein bisher haben doch alle updates auch super funktioniert. Und ausserdem bin ich sowieso schon Admin am rechner.
Und vielleicht noch ne kleine info. Als das Problem zum ersten mal auftauchte, und nachdem ich Firefox zum ersten mal neugestartet habe, da ging gar nichts mehr bei FF. Also hat er immer wieder die Fehlermeldung gebracht, dass FF update nicht erfolgreich war, und dass ich doch bitte nen FF-Neustart machen soll. Also hab ich das Problem damit behoben, indem ich einfach FF mit der Setup datei (Version 2) die ich habe neu installiert. Seitdem geht Firefox auch wieder , aber ich bekomm halt immer diesen scheiss update vorschlag.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
[Update klappt nicht]
[…]
Also hab ich das Problem damit behoben, indem ich
einfach FF mit der Setup datei (Version 2) die ich habe neu
installiert. Seitdem geht Firefox auch wieder , aber ich
bekomm halt immer diesen scheiss update vorschlag.
Sicher, dass Du NEU installiert hast? Nicht eher ÜBERinstalliert? Versuch’ doch mal eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation der aktuellen Version von http://www.mozilla.com
Welches OS ist es denn nun? Wenn Du sowieso als Admin unterwegs bist, muss es ein Windows sein. 2000? XP? Vista?
Gruß
Steff
Hi
Hast Du auch die Erweiterung MR Tech’s Local Install
installiert?
Bei updates wird die Kompatibilität von Erweiterungen geprüft
und diese notfalls inaktiviert. Man kann später dann prüfen,
ob die Erweiterung schon angepaßt wurde.
Das wird auch ohne die Erweiterung ueberprueft.
Falls die Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation nichts hilft, ist wahrscheinlich irgendwas im Profil fehlerhaft. du koenntest mal ein neues Profil anlegen und es damit versuchen.
Wenn der Fehler damit behoben ist kannst du die Lesezeichen Passwoerte… vom alten in das neue Profil kopieren, siehe hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Gruss
Sebastian