Firefox: Wert von autom. gef. Formularfeld löschen

Hi, zusammen,

folgendes kniffliges Problem: Die Formularfelder im Firefox „merken“ sich ja vorherige Eingaben - das ist in der Regel auch gut so. Ob er sich auch Passworte merken soll, kann ich ja explizit angeben. In der Regel verneine ich das, zumindest wenn ich an meinem Arbeitsplatz bin.

Nun ist mir folgendes passiert: Ich habe in ein Feld „Benutzername“ zunächst meinen Benutzernamen eingegeben, dann - so dachte ich - habe ich die Tabulatortaste gedrückt und bin damit - vermeintlich - ins nächste Feld „Passwort“ gesprungen und habe hier mein Passwort eingegeben. Dann habe ich Return gedrückt.

Und dann habe ich gesehen, dass die Tabulator-Taste nicht reagiert hatte, weswegen jetzt im Feld „Benutzername“ die Kombination aus meinem Benutzernamen und meinem Passwort steht (also hier steht jetzt BenutzernamePasswort).

Nun machte ich mich auf die Suche, wie ich das wieder löschen kann. Ich fand eine Möglichkeit, Passworte oder aber alle Formularfelder komplett zu löschen. Das Löschen lediglich eines Formularfelds habe ich leider nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr ja helfen?

Ich nutze Firefox 1.5.0.4 unter WinXP SP2.

Vielen Dank im Voraus sagt euch

Baba

Hi Baba,

einzelne Passwörter/Eingaben sind nicht zu löschen.

ABER:

Wenn du einfach die richtigen Angaben in den Feldern einträgst, werden die alten Eingaben überschrieben.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Baba,

Also du gehst auf Extras - Einstellungen - Reiter Passwörter - gespeicherte Passwörter anzeigen.

Dort suchst du dir das Login aus, was falsch ist und löschst es.

Voila.

Günther

Noch einfacher
Hi,
du gibst den ersten Buchstaben ein, so dass der zu löschende Eintrag erscheint, wählst ihn mit der Pfeil-Taste aus und drückst Shift+Entf

Gruß
Nelly

Hi, Nelly,
darauf hätte ich als alter Tastenkürzelfetischist eigentlich kommen müssen. Vielen Dank für den Tipp!
Baba